Sommerpause mit Ausflug beendet

Sommerpause mit Ausflug beendet

Ausflug 2011Letzten Samstag startete eine 26-köpfige Tischtennisfamilie per Bus ins Schwäbische. Nach einer deftigen Vesperpause ging die Fahrt weiter zu Ritter Sport Schokoladen in Waldenbuch zur Besichtigung des weltbekannten Familienbetriebes. Mit diversen Schoko-Leckereien eingedeckt war schließlich auch Zeit fürs Mittagessen im dortigen Museums-Café.

Nächstes Ziel war der Stuttgarter Flughafen mit einer zweistündigen Führung. Hautnah konnte dessen „Innenleben“ mit all der umfangreichen Logistik besichtigt und erlebt  werden. Die Teilnehmer waren von den kompetenten Ausführungen über Sicherheitsdienste,  Behörden, Passagier- und Gepäckbeförderung, Flughafenfeuerwehr und vielem mehr begeistert und entwickelten für viele Abläufe ein völlig neues Verständnis.

Bei herrlichem Wetter war dann wieder Zeit für die Rückfahrt, die über die Besenwirtschaft „Reblaus“ in Malsch zur Einnahme des abschließenden Abendessens führte.

Zum Schluss erhielten die Organisatoren Michael und Andrea Weick sowie Kristine Treiber viel Beifall für einen rundum gelungenen Familienausflug.

(go)