Ortsmeisterschaften 2011 – Markus Kolb und Lukas Heckmann zweifache Ortsmeister

Ortsmeisterschaften 2011 – Markus Kolb und Lukas Heckmann zweifache Ortsmeister

Ortsmeisterschaften 2011 - Markus Kolb (Herren) und Lukas Heckmann (Jugend) zweifache Ortsmeister

Ortsmeisterschaften 2011 - Markus Kolb (Herren) und Lukas Heckmann (Jugend) zweifache Ortsmeister

Ortsmeisterschaften 2011 – Markus Kolb (Herren) und Lukas Heckmann (Jugend) zweif

Bei den diesjährigen Ortsmeisterschaften sollte die Herrenkonkurrenz erstmals wieder getrennt nach A- und B-Klasse ausgetragen werden. Mangels Beteiligung musste die B-Klasse jedoch ausfallen. Die Herren-A-Klasse stand ganz im Zeichen der beiden Spitzenspieler Michael Weick und Markus Kolb, die jeweils als Gruppenerste abschlossen. Überraschend stark spielten die Gruppenzweiten Markus Goller und Markus Wiegand auf und komplettierten somit das Halbfinale. Hier hatten die Favoriten (Weick gegen Goller und Kolb gegen Wiegand)  alle Mühe, sich knapper als erwartet fürs Finale durchzusetzen. Mit unbändigem Siegeswillen und kompromisslosem Angriffswirbel setzte sich Markus Kolb im Endspiel mit 3:1 gegen Michael Weick durch.

Auch im Herren-Doppel waren Weick/Kolb nicht zu stoppen und entschieden die Konkurrenz vor Schneider/Goller und Ochs/R. Wiegand zu ihren Gunsten.

Mit seinem zweifachen Titelgewinn ist Markus Kolb nun auch in sportlicher Hinsicht Nachfolger von Vorgänger Günther Ochs.

Ortsmeister im Jugend-Einzel wurde Lukas Heckmann vor seinem Bruder Thilo Heckmann und David Veith. Im Jugend-Doppel siegten D. Veith/L. Heckmann vor L. Veith/T. Heckmann und Fleischmann/Vobis.

Die Siegerehrung wurde von Bürgermeistervertreter Hans-Peter Helmling im Beisein von  Vorstand Jürgen Kolb vorgenommen

 

 

02.11.2011, Bericht Günther Ochs, Foto Jörg Gerkewitz

 

Von |2011-11-02T11:21:23+01:00Mi., 02.11.2011 |Berichte, Runde 2011/12|
Nach oben