Lukas Heckmann Ortsmeister im Herren-A-Einzel

//Lukas Heckmann Ortsmeister im Herren-A-Einzel

Lukas Heckmann Ortsmeister im Herren-A-Einzel

Titelträger bei den Einzel-Tischtennis-Ortsmeisterschaften in Plankstadt “entthront”:
Weick/Kolb wiederholen Doppeltitel

TT Ortsmeister 2017 - Lukas Heckmann

TT Ortsmeister 2017 – Lukas Heckmann

Abteilungsleiter Markus Kolb begrüßte in der Dr.-Erwin-Senn-Halle 17 Teilnehmer an den Tischtennis-Ortsmeisterschaften 2017, von denen acht Einzelspieler in der A-Klasse und neun in der B-Klasse starteten.
Für beide Klassen wurden jeweils 2 Gruppen ausgelost. Die beiden Gruppenersten qualifizierten sich fürs Halbfinale.

In der A-Klasse standen sich nach den Gruppenspielen Lukas Heckmann – Markus Kolb und Dietmar Pfründer – Tom Braunbart in den Halbfinals gegenüber. Hier qualifizierten sich Lukas Heckmann (3:1) und Tom Braunbart (3:2) fürs A-Finale, wobei Pfründer nur knapp scheiterte (9:11 im Fünften!).
Das Finale gestaltete sich zu einer deutlichen Angelegenheit für Youngster Lukas Heckmann, der Titelverteidiger Braunbart mit 3:0-Sätzen (11:8. 11:6 und 11:9) überlegen distanzierte. Damit stand er nach 2015 schon zum zweiten Mal auf dem Siegerpodest.

In der B-Klasse lauteten die Halbfinalpaarungen wie folgt: Jens Barenhoff – Peter Puff und Thomas Schuhmacher – Philipp Adar. Dabei siegten Peter Puff (3:0) und Vorjahressieger Thomas Schuhmacher (3:1) überlegen, weshalb es zur Neuauflauge des letztjährigen Endspiels im Herren-B-Einzel kam.
Dieses Jahr drehte ein wie entfesselt aufspielender Peter Puff den Spieß um und holte sich mit 3:1-Sätzen (10:12, 11:8, 11:9 und 11:4) den Ortsmeistertitel.

Beim in nur einer Konkurrenz in zwei Gruppen ausgetragenen Doppel-Wettbewerb qualifizierten sich Kolb/Weick – Heckmann/Fleischmann als jeweilige Gruppensieger fürs Finale. Das eingespielte Stammdoppel Kolb/Weick wurde seiner Favoritenrolle gerecht und verteidigte mit 3:0-Sätzen (11:6, 11:8 und 11:5)
seinen leztjährigen Ortsmeistertitel im Doppel. Gemeinsame Dritte wurden die jeweiligen Gruppenzweite Schuhmacher/Barenhoff und K. Treiber/R. Wiegand.

Zum Abschluss nahm Hans-Peter Helmling, von den schnellen Ballwechseln begeistert, in Vertretung des in Urlaub befindlichen Bürgermeisters zusammen mit Karlheinz Ochs (TSG Eintracht) die Siegerehrungen vor und überreichte dabei den Wanderpokal der Gemeinde Plankstadt an den neuen Titelträger Lukas Heckmann.

Ergebnisse TT-Ortsmeisterschaften 2017

T: Günther Ochs F: Stephan Bräuer

 

Von |2017-09-11T11:44:24+00:00Mo., 11.09.2017 |Berichte|