Weihnachts-Doppelturnier mit Abonnement-Sieger

/, Berichte, Runde 2017/18/Weihnachts-Doppelturnier mit Abonnement-Sieger

Weihnachts-Doppelturnier mit Abonnement-Sieger

Michael Weick - Herwig Beschorner - Mark Treiber

Michael Weick – Herwig Beschorner – Mark Treiber

Zum Hinrundenschluss fanden sich über 30 Tischtennisler zum traditionellen Weihnachts-Doppelturnier in der Dr.-Erwin-Senn-Halle ein. Während einige nur das vorweihnachtliche Beisammensein bei Speis`und Trank geniesen wollten, meldeten 24 Spieler bei Vize-Sportwart Stephan Bräuer ihre Teilnahme an. Abteilungsleiter Markus Kolb wünschte bei seiner Begrüßung eine schöne vorweihnachtliche Veranstaltung und sportliche Erfolge.
Dann wurden 12 Paarungen ausgelost und ermittelten in zwei Gruppen die jeweiligen Sieger.
Aus den Gruppenspielen, die über drei Gewinnsätze ausgetragen wurden, gingen jeweils ungeschlagen Lukas Heckmann/Stephan Bräuer und Michael Weick/Mark Treiber als Gruppensieger hervor.
Die beiden Gruppenzweiten Rüdiger von Hein/Markus Kolb und Ralph Krämer/Günther Ochs trugen das “kleine Finale” aus, bei dem Erstere mit 3:1 die Oberhand behielten.
In einem spannenden und ausgeglichenen Endspiel konnten sich letztlich Weick/Treiber knapp mit 3:2-Sätzen gegen Heckmann/Bräuer durchsetzen.
Michael Weick hatte damit bereits zum vierten Mal in Folge gewonnen und konnte mit seinem stark aufspielenden Partner Mark Treiber auch den neuen Wanderpokal mitnehmen.
Alle Teilnehmer konnten sich in der Reihenfolge ihrer Platzierung schöne Preise aussuchen, bevor es zum gemütlichen Teil dieser beliebten Jahresabschlussfeier überging.

Hinweis: Seit dieser Woche steht die Dr.-Erwin-Senn-Halle wieder für den Trainings- und Spielbetrieb zur Verfügung.

T: Günther Ochs F: Stephan Bräuer

Von |2018-01-06T22:52:09+00:00Sa., 06.01.2018 |Allgemein, Berichte, Runde 2017/18|