Aufgrund situationsbedingter Absagen konnten letztes Wochenende von sechs angesetzten Punktspielen nur zwei ausgetragen werden.

Ehrung von Günther Ochs mit der Spielerplakette des BaTTV für 60 Jahre aktive Spielertätigkeit

Ehrung von Günther Ochs mit der Spielerplakette des BaTTV für 60 Jahre aktive Spielertätigkeit

Vor Eröffnung des einzigen Heimspiels nahm Abteilungsleiter Markus Kolb im Namen des Verbandes die höchste Auszeichnung für langjahrige Spieleraktivität vor, die der Badische Tischtennisverband in seiner Ehrenordnung vorsieht. Es handelt sich um die Spielerplakette für 60 Jahre aktive Spielertätigkeit, die in der Vereinsgeschichte zuvor erst zum zweiten Mal vergeben wurde, und die er jetzt an Günther Ochs überreichen durfte.

Zu den beiden übrig gebliebenen Punktspielen waren die Herrenmannschaften 2 und 5 angetreten.

Die Herren 2 waren beim TSV Rettigheim zu Gast, wo sie mit einem 0:3-Rückstand aus den Doppeln kalt erwischt wurden. Dadurch wach gerüttelt, drehten sie in den folgenden Einzeln mächtig auf, ließen nur noch einen Gegenpunkt zu und traten mit einem unerwartet deutlichen 9:4-Auswärtssieg die Heimfahrt an.
Punkte: Michael Weick (2), Lukas Heckmann (2), Andreas Köster (2), Dietmar Pfründer, Jakob Kuxhausen und Thomas Schuhmacher.

Die Herren 5 hatten gegen den SV Waldhilsbach 2 besagtes Heimspiel und kamen nach ihrem 2:1-Vorsprung aus den Doppeln mit den unbequemen Einzelspielern der Gäste nicht zurecht und 5:8 in Rückstand. Erst jetzt lief es besser, und beim Anschluss zum 7:8 keimten Hoffnungen auf. Leider ging aber das Schlussdoppel im fünften Satz und somit der Sieg mit dem bitteren 7:9 an Waldhilsbach.
Punkte: Jaun/Ochs, Fleischmann/M.Treiber, Moritz Fleischmann (2), Andreas Jaun, Mark Treiber und Richard Wiegand.

Das Entscheidungsgremium des BaTTV hat beschlossen, auf die aktuelle Entwicklung der COVID-19- Zahlen zu reagieren und die Spielrunde 2020/21 für die Zeit vom 26.10. bis einschl. 08.11.2020 aus Fürsorgepflicht gegenüber den Tischtennissportlern auszusetzen.
Der Vereinsspielplan ist somit für diesen Zeitraum hinfällig. Über neue Erkenntnisse zur Wiederaufnahme der Spielrunde mit neuen Terminen wird zeitnah berichtet.

T: Günther Ochs / Markus Kolb F: Jörg Gerkewitz