Während alle Herren-Teams die Hinrunde bereits beendet hatten, gab es für die Jugend noch ein letztes Heimspiel. Sie hatte die favorisierte SG Wiesenbach zu Gast und verlor etwas unter Wert mit 3:7.
Punkte: Julien Kreuz (2) und Leon Spanier.
Bevor es nun in die Winterpause geht, steht noch das ebenso traditionelle wie beliebte Weihnachts-Doppelturnier, das heuer wieder termingerecht stattfindet, auf dem Programm. Die Teilnehmer treffen sich wie angemeldet an diesem Freitag um 19 Uhr in der Dr.-Erwin-Senn-Halle. Die Turnierleitung bittet um pünktliches Erscheinen, um die Auslosung der Doppelpaarungen zügig auszulosen. Die Auslosung soll auf einen Mix zwischen leistungsstarken und nachfolgenden Aktiven hinauslaufen und dem Turnier bis zum Finale die sportliche und kurzweilige Brisanz verleihen.
Am Ende gibt es für alle Doppelpaarungen in der Reihenfolge ihrer Platzierung schöne Präsente und zusätzlich Urkunden für die erspielten Podestplätze.
Wie gewohnt, soll der gesellige Teil des Turnier-Abends im Vordergrund stehen. Dazwischen gibt es Snacks und Getränke zur Stärkung für den nächsten Aufruf. Nach der Siegerehrung bleibt Gelegenheit zum gemeinsamen vorweihnachtlichen Hinrunden-Ausklang.
Noch ein Wort zur abgelaufenen Hinrunde: Die Tischtennisabteilung darf mit Stolz auf einen durchweg erfreulichen Hinrundenverlauf 2022/23 zurückblicken. Die meisten Mannschaften haben die sportlichen Erwartungen deutlich übertroffen und aussichtsreiche Tabellenplätze erspielt. Wichtig dabei auch, dass keine Mannschaft auf einem direkten Abstiegsplatz gelandet ist und mit berechtigter Zuversicht die Rückrunde angegangen werden kann.
T: Günther Ochs