Mit einem Doppelsschlag schlossen die Herren 1 eine grandiose Hinrunde ab. Zunächst war die TTG Walldorf zu Gast. Über ein 2:1 nach den Eingangsdoppeln wurde die Führung ständig ausgebaut und ein souveräner 9:4-Sieg eingefahren. Entscheidend dabei Gernot Müller, der erstmals im vorderen Paarkreuz ungeschlagen blieb. Den Rest besorgten das mittlere und hintere Paarkreuz zum ungefährdeten Heimsieg.
Punkte: Weis/Walter, Wittmann/Stückert, Gernot Müller (2), Luca Vierling (2), Alexander Wittmann (2) und Sarah Walter.
Tags darauf ging es zum TTC Hockenheim, wo sich einmal mehr ein wahrer Krimi entwickelte. Bis zu unserer 8:7-Führung konnte sich kein Team entscheidend absetzen und das Schlussdoppel musste den Ausschlag geben. Im fünften Satz hatten die Rennstädter beim 8:10 zwei Matchbälle, doch Weis/Walter konterten und erkämpften mit 12:10 den umjubelten Auswärtssieg, wodurch sie zugleich auf dem dritten Platz der Verbandsklasse überwintern!
Punkte: Müller/Vierling (2), Wittmann/Stückert, Karsten Weis, Luca Vierling (2), Sarah Walter (2) und Eugen Stückert.
Die Herren 2 hatten den TTC Hockenheim 2 zu Gast und bezogen im letzten Vorrundenspiel eine etwas enttäuschende 4:9-Niederlage. Das frühe 0:3 aus den Doppeln war mit den folgenden Einzeln nicht mehr zu kompensieren.
Punkte: Philipp Riedel (2), Markus Kolb und Michael Weick.
Mit einer starken Mannschaftsleistung holten die Herren 3 den anfänglichen Rückstand gegen den TTC Wiesloch-Baiertal 2 auf und erzielten einen nicht mehr für möglich gehaltenen 9:6-Heimsieg.
Punkte: Köster/Jaun, Lukas Heckmann (2), Dietmar Pfründer (2), Rüdiger von Hein (2) und Jens Barenhoff (2)
Auch die Herren 4 hatten beim TTV Heidelberg 3 den knappen Sieg auf dem Schläger, mussten sich aber im Schlussdoppel mit 7:11 im „Fünften“ geschlagen und einem 8:8-Unentschieden zufrieden geben.
Punkte: von Hein/Barenhoff, Krämer/Goller, Rüdiger von Hein, Michael Heilig, Jens Barenhoff, Ralph Krämer (2) und Markus Goller.
Den gleichen Spielverlauf gab es bei den Herren 5 gegen den TTC Edingen-Neckarhausen 3. Auch sie führten mit 8:7 vor dem Schlussdoppel, das sie unglücklich im „Fünften“ (9:11) zum 8:8-Unentschieden abgeben mussten.
Punkte: Ochs/Treiber, Thomas Schneider (2), Moritz Fleischmann (2), Markus Wiegand, Günther Ochs und Mark Treiber.
Die Herren 6 unterlagen im Spitzenspiel gegen SV Altneudorf nach Verlust beider Doppel unglücklich mit 4:6.
Punkte: Pascal Dilger, Mark Treiber, Willi Geberzahn und Richard Wiegand.
Die Jugend verlor bei der SG Steinachtal ersatzgeschwächt klar mit 1:9. Den Ehrenpunkt holte Aron Adolf.
Vorschau:
Samstag, 11 Uhr: Jugend – SG Wiesenbach. Danach ist die Hinrunde für alle Teams beendet.
Am Freitag, 16.12.2022, 19 Uhr wird in der Sennhalle das Weihnachtsdoppelturnier ausgerichtet.
T: Günther Ochs