Herren 1 – Das Optimum rausgeholt

Herren 1 – Das Optimum rausgeholt

Die erste Mannschaft der TSG Eintracht Plankstadt holte am Wochenende zwar nur zwei von vier möglichen Punkten, mehr konnte aufgrund des personellen Engpasses aber auch nicht erwartet werden. Im Freitagsspiel sollten die Gegner aus Walldorf – anders als beim 9:4-Erfolg der Plankstadter in der Vorrunde – mit kompletter Truppe antreten. Daneben trug die Heimstärke der Walldorfer und der Ausfall von Müller dazu bei, dass die Vorzeichen nicht unbedingt auf Sieg standen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung brachte am Ende den umjubelten doppelten Punktgewinn. Da war der unerwartete Doppelsieg von Luca Vierling und dem in die Formation nachgerückten Philipp Riedel gegen das Einser-Doppel der Walldorfer Apel/Mendel, die kompromisslose Demonstration von Alex Wittmann und Eugen Stückert gegen Meixner/Czekalla, der starke Einzelauftritt von Spitzenspieler Vierling im vorderen Paarkreuz, der sowohl Jochen Apel als auch Christoph Mendel niederrang und gegen Apel sogar 2 Matchbälle abwehren konnte, die beherzte Partie von Weis gegen Mendel, der hart umkämpfte und äußerst wichtige Sieg von Stückert gegen Bernd Meixner als das Spiel beim Stand von 3:5 zu Gunsten der Walldorfer zu kippen drohte, Sarah Walters sehenswerter Offensiv-Triumph gegen Halbdistanzspieler Jens Jung, das zu einer Geduldsprobe werdende Match von Wittmann gegen Abwehrspieler Ralf Jung oder das dramatische Doppel-„Finale“ von Karsten und Sarah zum Endstand von 9:7. Nach über 4 Stunden Spielzeit waren zwei Punkte unter Dach und Fach, applaudiert von einem Dutzend Plankstadter mitgereister Fans.

Im Samstagsspiel gegen die TTG EK Oftersheim rückten Markus Goller, Mark Treiber und Reiner Räpple in die erste Mannschaft und ersetzten dort Weis, Stückert und Müller. Die Ersatzleute machten ihre Sache sehr gut. Im Doppel konnten Treiber und Vierling den ersten Satz gegen Siegmund und Ex-Nationalspieler Alexander Krieger für sich entscheiden, hatten am Ende aber leider das Nachsehen. Noch besser sah es zwischenzeitlich im Doppel bei Markus Goller und Reiner Räpple aus, die ihre Gegner Michael Keller und Gian Höhne sogar in den Entscheidungssatz zwingen konnten. Es fehlte am Ende nicht viel für den Überraschungscoup. Alexander Wittmann und Sarah Walter bescherten den Plankstadtern mit ihrem Sieg gegen Berlinghof/Rehn den ersten Punkt. Sarah Walter steuerte später gegen Rehn im Einzel den zweiten Zähler bei. Mehr war am heutigen Abend leider nicht zu holen, aber die Leistung stimmte dennoch und die Moral sowieso! An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an die Kameraden, die uns am Samstag in Oftersheim komplettierten!
Alles in Allem also ein erfolgreiches Wochenende mit einem nicht unbedingt erwarteten Sieg und einer verschmerzbaren Niederlage.

T + F: Gernot Müller V: Jörg Gerkewitz

Von |2023-02-05T12:47:57+01:00So., 05.02.2023 |Berichte, Runde 2022/23|
Nach oben