Herren 1 – Die Trauben hingen etwas zu hoch

Herren 1 – Die Trauben hingen etwas zu hoch

  • DJK St. Pius - TSG Eintracht Plankstadt

Das Spiel gegen Pius stand nicht unter den besten Vorzeichen. Neben dem verletzten Müller mussten die Plankstadter kurzfristig auch noch die Verletzung von Stückert hinnehmen und so fuhren sie mit 2 Mann Ersatz nach Neuhermsheim zum Tabellennachbarn. Nur das Doppel 1 mit Karsten Weis und Sarah Veith blieb in gewohnter Formation und konnte einen Sieg einfahren. Das „Experiment“ mit Vierling/Wittmann im Doppel 2 und Riedel/Becker im Doppel 3 war nicht von Erfolg gekrönt, so dass man – erst zum zweiten Mal in dieser Saison – mit einem Rückstand aus den Doppeln gehen musste. Den ersten Durchgang konnten die Gäste noch ausgeglichen gestalten. Mit Siegen von Vierling, Veith und dem für Müller nachgerückten Philipp Riedel sicherten sich die Plankstadter mit 4:5 den Anschluss. Das dann folgende Spitzenspiel zwischen Tiemann und Vierling hielt, was es versprach. Die ersten beiden Sätze gingen in kompromissloser Manier an den Mannheimer, den viertbesten Spieler der Liga (1904 TTR). Es gelang ihm nahezu alles. Vor Allem brachte er immer wieder die knallharte, aber doch gefühlvolle, Rückhand ins Ziel. Es schien eine klare Sache zu werden, doch wer das dachte, kennt die Plankstadter Nummer 1 nicht. Luca stellte sein Spiel mehr und mehr um, kam häufiger über kurze Aufschläge und die Vorhand des Gegners und nahm ihm plötzlich einen Satz ab. Das Spiel entwickelte sich zu einem Duell auf Augenhöhe, dessen Ballwechsel die Zuschauer beider Seiten staunen und raunen ließen. Am Ende brachte Luca mit seinem unbändigen Kampfes- und Siegeswillen das Spiel gegen den anfangs so übermächtig wirkenden Tiemann sogar nach Hause. Bärenstark!

Danach sprang leider nichts mehr Zählbares für Plankstadt raus und man musste sich den heute besseren Gastgebern von Pius mit 5:9 geschlagen geben. Ein klein wenig versöhnt werden konnten die enttäuschten Gemüter mit leckeren Hot Dogs, Bier und Stimmungsmusik. Ein herzliches Dankeschön an die Gastgeber!

T: Gernot Müller F: Jörg Gerkewitz

Von |2023-03-12T21:11:32+01:00So., 12.03.2023 |Berichte, Runde 2022/23|
Nach oben