In einem an Spannung kaum zu überbietenden Kreisliga-Kellerduell erkämpften die Herren 4 beim TSV Rettigheim einen hauchdünnen 9:7-Auswärtssieg. Zunächst sah es bei der komfortablen 7:3-Führung nach einer klaren Sache für Plankstadt aus, doch die Gastgeber kamen zurück und schafften den 7:7-Gleichstand. Unsere „Vierte“ behielt zum Glück die Nerven und brachte mit dem Schlussdoppel den umjubelten Sieg nach Hause. Gleichzeitig verschaffte sie sich den erhofften Abstand zu den Abstiegsrängen.
Punkte: Von Hein/Barenhoff (2), Goller/Krämer, Rüdiger von Hein (2), Jens Barenhoff, Thomas Schuhmacher und Markus Goller (2).
Die Herren 2 hatten tags darauf dem DJK Dossenheim nicht Gleichwertiges entgegenzusetzen und bezogen beim favorisierten Gastgeber eine deutliche 1:9-Auswärtsschlappe. Der Fokus liegt nun auf den kommenden Begegnungen, bei denen die zum Klassenerhalt der Bezirksklasse notwendigen Punkte geholt werden müssen. Den Ehrenpunkt erspielten Becker/von Hein im Doppel.
Die Herren 6 fuhren mit dem 8:2-Auswärtssieg beim Schlusslicht der C-Klasse VfL Heiligkreuzsteinach 3 den erwarteten doppelten Punktgewinn ein.
Punkte: Ochs/Geberzahn, Jost/Wiegand, Günther Ochs, Dominique Jost, Willi Geberzahn (2) und Richard Wiegand (2).
Die Jugend war beim souveränen Tabellenführer TTC Edingen-Neckarhausen 2 (20:0 Punkte!) chancenlos und verlor glatt mit 0:10.
Vorschau:
Donnerstag, 20 Uhr: Herren 7 – TG Sandhausen 2 (FS).
Freitag, 20 Uhr: TTV Mühlhausen 3 – Herren 2; 20,15 Uhr; SV Altneudorf – Herren 6 (Spitzenspiel C-Klasse).
Samstag, 18.30 Uhr, Spitzenspiel der Verbandsklasse: DJK St. Pius Mannheim – Herren 1.
T: Günther Ochs F: Jens Barenhoff