Die immer größer werdende Liste der Spielerausfälle lässt derzeit nur bedingt Erfolge zu. Am vergangenen Spieltag mussten bei der „Ersten“ neben den verletzten Gernot Müller und Eugen Stückert auch die erkrankten Alexander Wittmann und Sarah Veith ersetzt werden.
Weiter ging es bei der „Zweiten“, die weiterhin auf die verletzten Markus Kolb und Arnd von Conrady verzichten müssen. Mit den ebenfalls verletzten Markus Goller und Rüdiger Herbst fielen weitere Spieler aus und standen den nachfolgenden Mannschaften nicht zur Verfügung.
So mussten die Herren 1 ohne vier Stammspieler beim Tabellenführer der Verbandsklasse, TTV Weinheim-West 2, antreten und wollten gegen die in Bestbesetzung aufspielenden Titelanwärter eigentlich nur eine gute Figur abgeben. Neben den Stammspielern Luca Vierling und Karsten Weis kamen Philipp Riedel, Wilmar Becker, Michael Weick und Rüdiger von Hein zum Einsatz. Unser Team entpuppte sich dann jedoch keinesfalls als Punktelieferant, sondern lieferten dem hohen Favoriten mit vorbildicher Moral einen Fight auf Augenhöhe.
Am Ende stand zwar eine 5:9-Niederlage, aber nach zwei hauchdünnen Fünfsatzverlusten wäre sogar noch mehr drin gewesen. Besonders stark agierten Wilmar Becker und Rüdiger von Hein, aber auch Michael Weick mit hauchdünner Fünfsatzniederlage (10:12). Auch ein Doppelsieg war möglich (Becker/von Hein mit 9:11im Fünften). Im vorderen Paarkreuz überzeugten Luca Vierling und Karsten Weis. Insgesamt eine respektable Teamleistung in dieser Besetzung!
Punkte: Luca Vierling (2), Karsten Weis, Wilmar Becker und Rüdiger von Hein.
Vor einem „Schicksalsspiel“ standen die Herren 2 als Gastgeber des TTC St. Leon-Rot, Vierter der Bezirksklasse. Um den Relegationsplatz als Chance auf den Klassenerhalt zu erreichen, ging man hoch motiviert in dieses vorentscheidende Heimspiel. Dass auch sie auf zwei Ersatzspieler zurückgreifen mussten, machte dieses Vorhaben nicht leichter. Nach der 2:1-Doppelführung war unsere „Zweite“ aber nicht mehr aufzuhalten und erkämpfte einen umjubelten 9:5-Heimsieg.
Punkte: Braunbart/Becker, Pfründer/Köster, Philipp Riedel, Wilmar Becker, Michael Weick (2), Dietmar Pfründer (2) und Andreas Köster.
Die Herren 3 standen gegen den verlustpunktfreien Kreisligaspitzenreiter TTF Wiesloch auf verlorenem Posten und kassierten eine einkalkulierte, aber zu verschmerzende 1:9-Niederlage. Hier war der Klassenerhalt schon vorzeitig gesichert.
Den Ehrenpunkt steuerte Rüdiger von Hein bei.
Über die Osterferien finden keine Punktspiele statt.
T: Günther Ochs