Die Herren 1 waren spielfrei und greifen am 04.11.2023 gegen Spvgg Hainstadt wieder ins Rundengeschehen ein.
Die Herren 2 meisterten die Auswärtshürde der neu gegründeten Spielgemeinschaft Hockenheim/ Reilingen bei deren 4. Mannschaft souverän mit 9:2 und 29.8 Sätzen. Besonders das vordere Paarkreuz mit Veith und Müller wusste zu überzeugen und gönnte ihren Gegnern keinen Satz. Auch die anhaltende Doppelstärke der 2. Mannschaft (12:0 Doppelsiege) lenkte die Partie schnell in eine Richtung. Noch unter 2 Stunden konnte der nächste Sieg eingefahren werden,
Punkte: Veith/Müller, von Conrady/ Becker, Wüstenhagen/Kolb, Veith (2), Müller (2), von Conrady, Kolb
Furios startete die Herren 4 in der Kreisliga Staffel 2 gegen die favorisierte TSG 78 Heidelberg. Alle 3 Eingangsdoppel konnten gewonnen werden. Doch danach kamen 2 unglückliche Niederlagen im vorderen Paarkreuz von Schäfer und Schuhmacher jeweils mit 2.3 und brachten die Gäste wieder heran. Dilger konnte dann noch die Führung auf 2 Zähler ausbauen, bevor das Spiel sich komplett wendete und Plankstadt keinen Zähler mehr verbuchen konnte und das Spiel mit 4:9 an Heidelberg ging.
Punkte: Schäfer/Jaun, Schuhmacher/Krämer, Dilger/ Treiber M., Dilger
Ein Duell auf Augenhöhe lieferten sich die Herren 5 mit dem TV Brühl 2 in der Kreisklasse A Staffel 1. Nach guten 3 Stunden gab es eine gerechte Punkteteilung beim 8:8. Man startete mit 1.2 in den Doppeln und lief zunächst diesem Rückstand hinterher. Erst im 2. Durchgang der Einzelspiele konnte erstmals eine Führung heraus gespielt werden, dabei wusste Fleischmann besonders mit 2 Siegen im vorderen Paarkreuz zu gefallen. Mit einer 8.7 Führung ging es dann ins Schlussdoppel, welches ein wenig unglücklich von Vater und Sohn Treiber mit 9: 11 im 5. Satz verloren wurde.
Punkte: Fleischmann/ Treiber K., Treiber H., Fleischmann (2), Treiber, M. (2), Treiber, K., Milovanovic
Die Herren 7 standen gegen den Tabellenführer in der Kreisklasse C Staffel 1 RSV Leimen auf verlorenem Posten und verloren Ihre Partie klar mit 2:8. Die Neuzugänge Brommer und Richter wussten aber zu gefallen und konnten in ihrem ersten Einsatz auch direkt punkten.
Punkte: Brommer, Richter
Die Jugend U13 benötigte für ihren überdeutlichen 10:0 Sieg gegen den TTC Neckarsteinach keine Stunde Spielzeit. In der Besetzung Bartocha, Ibel, Schäfer und Becker ließ man noch nicht einmal einen Satzgewinn der Gäste zu. Es ist die erste Spielsaison dieser Spieler und man kann jetzt schon ein positives Punktekonto (6:4) aufweisen.
Punkte: Schäfer/Ibel, Bartocha/Becker, Bartocha (2), Ibel (2), Schäfer (2), Becker (2)
Vorschau:
C-Pokal:
Dienstag 20:00 Uhr (Friedrichhalle) Herren 2 -SG-TSG Ziegelhausen
Mittwoch 20:15 Uhr SG Heidelberg-Neuenheim – Herren 5
Verbandsrunde:
Donnerstag 20:00 Uhr Herren 6 – TTF Wiesloch 3
Freitag 20:00 Uhr Herren 2 – TTG Walldorf 3
Freitag 20:15 Uhr TSV Rettigheim – Herren 5
Freitag 20:15 Uhr Herren 3 – SG-TSG Ziegelhausen
Samstag 14:30 Uhr 1. TTCKetsch – Jugend U17
Sonntag 14:00 Uhr TTV Mühlhausen- Jugend U 13
T: Arnd von Conrady F: Jörg Gerkewitz