Herren 2 – Bezirksklasse wir kommen

Herren 2 – Bezirksklasse wir kommen

  • TSG Eintracht Plankstadt II - TV Brühl

Direkter Wiederaufstieg der 2. Mannschaft geglückt. Ein kurzer Saisonrückblick

Vor der Saison war das Ziel klar gesteckt, wir wollten die Kreisliga gewinnen und wieder mit der 2. Mannschaft in die Bezirksklasse aufsteigen. Das man dies mit solch einem Teamgeist und Wertschätzung untereinander tun würde, entwickelte sich verstärkt im Laufe der Saison. Dank der Bereitschaft von Sarah und Gernot sich völlig in den Dienst der Mannschaft zu stellen (Sarah spielt eine beeindruckende Doppelrunde in Kreisliga und Verbandsklasse) konnten wir die Liga wirklich dominieren.

Bereits in der Vorrunde zeichnete sich ab, dass kein Team uns wirklich das Wasser reichen konnte und wir verloren bis zur Herbstmeisterschaft kein einziges Doppel. Die stark eingeschätzten Nußlocher und Brühler konnten wir in Hin- und Rückspiel deutlich auf Distanz halten (gegen Brühl 2x 9:2; gegen Nußloch 9:1 und 9:0). In der Rückrunde zeigten wir eine noch stabilere Leistung und das knappste Ergebnis war ein 9:2. Mit 36:0 Punkten und einem Spielverhältnis von 162:20 konnten die anderen Mannschaften sagen, schön dass wir dabei waren J

Was diese Mannschaft auszeichnete war nicht nur die spielerische Klasse, sondern der selbstlose Umgang miteinander. Wir spielten die Saison zu 8 (Sarah, Gernot, Phillip, Arnd, Charlie, Uli, Willi und Markus K.) und nicht einmal gab es Diskussionen, wer aussetzt oder vielleicht nur Doppel spielt. Wir saßen nach den Spielen noch lange zusammen und hatten wirklich extrem viel Spaß.

Dank geht auch an unsere Unterstützer und Edelfans, denen wir hoffentlich kurzweilige Unterhaltung geboten haben. Auf geht es in die Bezirksklasse und mit dem Teamgeist wird auch da in der nächsten Runde einiges möglich sein.

Es war ein Fest diese Runde mit euch zu spielen, vielen Dank Arnd

T: Arnd von Conrady F+V Jörg Gerkewitz

Von |2024-04-28T14:24:02+02:00So., 28.04.2024 |! Runde 2023/24, Berichte|
Nach oben