Die Herren 1 trafen in der ungewohnten Arena des Bundesligisten ASC Grünwettersbach mit dessen dritter Garnitur auf den bisher stärksten Liga-Konkurrenten. Ungewohnt gleich der 1:2-Rückstand aus den Doppeln und im Folgenden die erste Saisonniederlage von A. Krieger.
Davon unbeeindruckt entwickelte sich ein vierstündiger Tischtennis-Marathon auf Augenhöhe, bei dem sich kein Team entscheidend absetzen konnte. Beim 7:8-Rückstand musste die Entscheidung im Schlussdoppel gegen das bislang ebenfalls ungeschlagene Spitzendoppel Reis/Bart fallen. In einem wahren Gänsehaut-Finish konnte sich unser Spitzendoppel Krieger/Berger mit 3:1-Sätzen durchsetzen und das umjubelte 8-8-Unentschieden einfahren.
Mit diesem Punktgewinn hat unsere „Erste“ die Tabellenführung behauptet und will diese mit Unterstützung der Fans beim kommenden Heimspiel gegen FC Lohrbach verteidigen.
Punkte: Krieger/Berger (2), Alexander Krieger, Timo Berger, Geburtstagskind Boris Pastler (2) und Luca Vierling (2).
Ohne ihre erkrankte Nr. 1 Sarah Veith und nach ebenfalls 1:2 aus den Doppeln entfachten die Herren 2 im Spitzenspiel der Bezirksklasse gegen TTC Wiesloch-Baiertal ein atemberaubendes Feuerwerk, dem die Gäste nur noch fassungslos hinterherblicken konnten und insbesondere von den furios aufspielenden G. Müller und R. von Hein regelrecht „zerlegt“ wurden. Mit ihrem begeisternden 9:3-Heimsieg bleiben sie weiterhin Tabellenführer.
Punkte: Theobald/Müller, Christoph Theobald, Gernot Müller (2), Rüdiger von Hein (2), Philipp Riedel, Arnd von Conrady und Wilmer Becker.
Die Herren 3 stießen bei der SG Wiesenbach-Bammental auf keinen nennenswerten Widerstand und landeten in der Besetzung Wilmar Becker, Markus Schäfer, Michael Weick, Uli Wüstenhagen, Andreas Köster und Markus Kolb einen 9:0-Kantersieg. Sie führen mit jetzt 8:0-Punkten die Kreisliga-Tabelle an.
Leichtes Spiel hatten auch die Herren 4, mit ihrem 9:2-Heimsieg über den nur zu fünft angereisten TTV Mühlhausen 5 die Tabellenspitze der Kreisklasse A 1 zu behaupten.
Punkte: Kolb/Barenhoff, Heilig/Jaun, Dilger/Beschorner (kampflos), Markus Kolb (2), Jens Barenhoff (2), Andreas Jaun (kampflos) und Herwig Beschorner.
Die Herren 7 verloren beim TTC Neckarsteinach mit 4:6.
Punkte: Simon Schuhmacher, Reiner Räpple, Sven Fritsch und Jovo Maric.
Ebenfalls mit 4:6 unterlagen die Herren 8 dem ASV Eppelheim 3.
Punkte: Sven Fritsch (2) und Jovo Maric (2).
Außerdem gab es vergangene Woche folgende Ergebnisse:
Herren 2 – DJK Dossenheim 2:4 (Pokal)
Herren 5 – DJK Dossenheim II 2:4 (Pokal)
TTC Wiesloch-Baiertal – Jungen 15 1:9
TSG Ziegelhausen 3 – Jungen 19 2:8
Jungen 13 – TTC Ketsch 6:4
Jungen 15 – DJK Dossenheim 4:6
Jungen 19 – TTC St. Ilgen 7:3
Vorschau:
Montag, 20 Uhr: FC Schatthausen – Herren 5
Dienstag, 20 Uhr: TTV Mühlhausen 6 – Herren 6
Donnerstag, 20 Uhr: Herren 7 – TTC Edingen-Neckarhausen 4 und Herren 8 – TTC Lobbach 2 (beide FS)
Freitag, 18.15: SG Nußloch – Jungen 19; 20 Uhr: Herren 2 – SV Waldhilsbach; 20.15 Uhr: Herren 4 – TTC Wiesloch-Baiertal 4
Samstag, 11 Uhr: Jungen 15 – TTC Edingen-Neckarhausen; 17 Uhr: Herren 3 – TSV Rettigheim und ebenfalls Samstag, 17 Uhr: Verbandsliga: Herren 1 FC Lohrbach.
Sonntag, 11 Uhr: TTV Heidelberg 2 – Herren 2.
T: Günther Ochs F: Tom Braunbart