Das erste Verbandsliga-Auswärtsspiel der Herren 1 fand ausgerechnet beim letztjährigen Meisterschaftskonkurrenten und Mitaufsteiger DJK Käfertal/Vogelstang statt. Eine Prognose fiel schwer, da sich die Gastgeber auf zwei Positionen verstärkt hatten und zudem fürs Doppel einen siebten Spieler einsetzten. Davon unbeeindruckt legten unsere Doppel vor rund 20 mitgereisten Fans los wie die Feuerwehr, blieben in allen drei Doppeln ungeschlagen und gingen beruhigend mit 3:0 in Führung.
Als der Vorsprung sukzessiv auf 8:4 ausgebaut werden konnte, deutete alles auf ein schnelles Ende hin. Aber weit gefehlt, denn die Mannheimer steigerten sich von Einzel zu Einzel und kamen bedrohlich auf 8:7 heran. Jetzt musste die Entscheidung über das Schlussdoppel fallen, und Spitzendoppel Krieger/Berger tat uns den Gefallen: Mit einer sensationellen Tischtennis-Gala entzauberten sie die Mannheimer Adler/Schwarz nach Belieben und ließen ihnen mit 3:0-Sätzen zum umjubelten 9:7-Auswärtssieg keine Chance.
Nächsten Sonntag geht es als verlustpunktfreier Tabellenführer nach Grünwetterrsbach zu einem hoffentlich weiteren Erfolg.
Punkte: Krieger/Berger (2), Pastler/Vierling, Weis/Wittmann, Alexander Krieger (2), Boris Pastler (2) und Luca Vierling.
Auch die Herren 3 profitierten gegen die SG-HD-Neuenheim 2 von ihrer Doppelstärke und legten mit einer 3:0-Führung den Grundstein zum souveränen 9:2-Heimsieg. Sie führen nun mit ebenfalls 6:0-Punkten die Kreisligatabelle an.
Punkte: Becker/Braunbart, Heckmann/Schuhmacher, Wüstenhagen/Köster, Lukas Heckmann (2), Wilmar Becker (2), Uli Wüstenhagen und Florian Schuhmacher.
Die Herren 4 mussten im Spitzenspiel beim TV Schwetzingen einen 4:7-Rückstand aufholen und retteten mit unbändigem Kampfgeist ein 8:8-Unentschieden und die Tabellenführung in der Kreisklasse A.
Punkte: Adar/Dilger, Markus Kolb, Philipp Adar, Pascal Dilger (2), Moritz Fleischmann (2) und Ralph Krämer.
Die Herren 6 landeten mit einem überraschend deutlichen 9:2-Heimerfolg über den TSV Rettigheim 2 ihren ersten Saisonsieg in der Kreisklasse B.
Punkte: Treiber/Treiber, Krämer/Schuhmacher, Milovanovic/Wiegand, Ralph Krämer, Mark Treiber (2), Kristine Treiber, Simon Schuhmacher und Richard Wiegand.
Die Jungen 19 mussten sich gegen die SG Steinachtal 2 nach einer 4.1-Führung am Ende mit einem 5:5-Unentschieden begnügen.
Punkte: Schöffmann/Karl, Thiele/Bartocha, Jonas Schöffmann und Simon Karl (2).
Vorschau:
Dienstag, 20 Uhr: SG Wiesenbach-Bammental – Herren 3 und Herren 2 (Pokal) – DJK Dossenheim (FS).
Mittwoch, 18.30 Uhr: TSG Ziegelhausen 3 – Jungen 19.
Freitag, 20 Uhr: Herren 2 – TTC Wiesloch-Baiertal; 20.15 Uhr: Herren 4 – TTV Mühlhausen 5, TTC Neckarsteinach – Herren 7 und ASV Eppelheim 3 – Herren 8.
Samstag, 11 Uhr: Jungen 13 – TTC Ketsch, Jungen 15 – DJK Dossenheim und Jungen 19 – TTC St. Ilgen.
Sonntag, 15 Uhr, Verbandsliga: ASC Grünwettersbach 3 – Herren 1.
T: Günther Ochs F: Luca Vierling