Wir trauern um Heinrich – Heini – Seitz

Wir trauern um Heinrich – Heini – Seitz

  • Heini - Heinrich Seitz

Im Alter von 95 Jahren, hat sich unser ältestes passives Mitglied, Heini Seitz, nun für immer zur Ruhe gelegt. Heini war seinerzeit ein wichtiger Mann im Verein. Abteilungsleiter, Jugendtrainer, Sponsor, mehrmaliger Ortsmeister und lange Spieler der 1. Mannschaft. All das hat Heini geleistet. Bis zuletzt hat er ab und zu Spiele der 1. Mannschaft live verfolgt. Ruhe sanft, Heini.

Heinrich Seitz – Eine Tischtennislegende wird 95! – Eine Würdigung, verfasst von Markus Kolb anlässlich seines 95. Geburtstags.

Das dienstälteste Mitglied der Tischtennisabteilung der TSG Eintracht Plankstadt feiert seinen 95sten Geburtstag. Die Abteilung und der Hauptverein gratulieren und freuen sich mit dem Jubilar.

Bereits 1946 begann Heini mit dem Tischtennissport. Somit war er Zeitzeuge jener frühen Tischtennistage, er betrachtete die Veränderung der Abteilung im Laufe der Jahrzehnte und formte sie selbst mit. Dass er ein überaus erfolgreicher Sportler und lange Zeit Teil der 1. Mannschaft war, bezeugen nicht weniger als vier errungene Titel in den Ortsmeisterschaften in den 60er und 70er Jahren. Später bildete er mit Fritz Andermann ein überregional bekanntes Doppel. Doch Heini brachte seine TSG und später seine TSG Eintracht nicht nur am Tisch weiter, er arbeitete auch als Funktionär. Jugendtrainer, Abteilungsleiter, Sponsor und letztendlich Vorbild für jüngere Leute, das hat uns Heini alles gegeben. 1988 bekam er deshalb die höchste Auszeichnung der TSG Plankstadt, die Karl- Seitz- Plakette.

Es ist uns stets eine Ehre, wenn er in der Senn- Halle, seiner früheren Wirkungsstätte, ein Spiel der 1. Mannschaft besucht. Dann wird die Vergangenheit lebendig, dann vermischen sich der Ruhm von früher und der Glanz von heute, dann wird Tradition fühlbar!

Alles Gute Heini

T + F: Abteilungsleiter Markus Kolb

Von |2024-10-23T22:46:09+02:00Mi., 23.10.2024 |Allgemein|
Nach oben