Herren 3 verteidigen „weiße Weste“
Über die Herbstferien findet derzeit nur ein eingeschränkter Punktspielbetrieb statt.
Die Herren 3 hatten als Kreisliga-Spitzenreiter den Tabellenletzten SG-TSG Ziegelhausen zu Gast und holten sich mit einem 9:5-Heimerfolg den siebten Saisonsieg in Folge. Durch zwei vermeidbare Fünfsatzniederlagen kamen die Gäste insgesamt noch glimpflich davon. Mit einem Punktekonto von 14:0 gilt unsere „Dritte“ weiterhin als heißer Aufstiegskandidat.
Punkte: Becker/Schäfer, Wüstenhagen/Köster, Wilmar Becker, Michael Weick (2), Uli Wüstenhagen (2) und Andreas Köster (2).
Einen wichtigen 9:6-Heimsieg über den TTC Hirschhorn konnten die Herren 5 verbuchen und sich dadurch von Platz acht auf Platz drei der Kreisklasse A verbessern.
Punkte: Adar/Dilger, Fleischmann/Schuhmacher, Andreas Jaun, Moritz Fleichmann (2), Peter Puff (2) und Thomas Schuhmacher (2).
Weniger Glück hatten die Herren 6 in der Kreisklasse B bei der SG-TSG Ziegelhausen 3, wo sie nach drei hauchdünnen Fünfsatzverlusten eine bitte 7:9-Niederlage einstecken mussten.
Punkte: M.Treiber/K.Treiber, Ralph Krämer (2), Thomas Schuhmacher, Mile Milovanovic und Simon Schuhmacher (2).
Die Herren 8 kehrten mit einem 6:4-Auswärtssieg von der TTG Walldorf 7 zurück und verbesserten sich in der Kreisklasse D auf Rang zwei.
Punkte: Fritsch/Geberzahn, Maric/Grau, Sven Fritsch (2), Wolfram Grau und Jovo Maric.
Die Jungen U 15 erkämpften gegen den favorisierten TTC Edingen-Neckarhausen ein respektables 5:5-Unentschieden.
Punkte: Felix Deimann, Marlon Bartocha (3) und Samuel Deimann.
Vorschau:
Donnerstag, 18.30 Uhr: TTC Wiesloch-Baiertal 2 – Jungen U19.
Freitag, 20.15 Uhr: Herren 4 – TTC St. Leon-Rot 2 und SG Nußloch – Herren 3 (Pokal).
T: Günther Ochs F: Tom Braunbart