Fastnachtsbedingt fanden im Herrenbereich nur vier Punktspiele statt. Die Herren 2 hatten als ungeschlagener Tabellenführer der Bezirksklasse den unberechenbaren Sechsten SV Waldhilsbach zu Gast, den sie schließlich mit 9:0 geschlagen nach Hause schickten. Dabei taten sie sich deutlich schwerer, als es das klare Ergebnis aussagt. Mehrere Spiele wurden nach hartem Kampf erst in der Verlängerung entschieden, jedoch jeweils mit dem glücklicheren Ende für Plankstadt.
Punkte: Veith/Müller, Theobald/von Hein, Riedel/Heckmann, Christoph Theobald, Sarah Veith, Gernot Müller, Rüdiger von Hein, Philipp Riedel und Lukas Heckmann.
Die Herren 4 sahen bei der TSG Rohrbach bis zum 8:5-Vorsprung schon wie der sichere Sieger aus, als die Gastgeber zurückschlugen und mit dem Schlussdoppel noch das 8:8-Unentschieden schafften. Durch diesen Punktgewinn übernahm unsere „Vierte“ die Tabellenspitze der Kreisklasse A 1.
Punkte: Pfründer/T. Schuhmacher, Dilger/Beschorner, Andreas Köster (2), Pascal Dilger (2) und Moritz Fleischmann (2).
Umgekehrt lief es bei den Herren 6 im Auswärtsspiel beim favorisierten SV Waldhilsbach 3 in der Kreisklasse B, wo sie lange nicht in die Gänge kamen. Bei den Zwischenständen von 3:7 und 5:8 gerieten sie scheinbar aussichtslos in Rückstand.
Doch mit vorbildlicher Aufholjagd wahrten sie ihre Chance zum nach dem Schlussdoppel umjubelten 8:8-Unentschieden.
Punkte: M. Treiber/K. Treiber (2), Ralph Krämer, Günther Ochs, Mile Milovanivic (2) und Sven Fritsch (2).
Die einzige Niederlage gab für die Herren 8 in der Kreisklasse D mit 1:9 beim Tabellenführer TSV Gaiberg. Den Ehrenpunkt markierte Altmeister Willi Geberzahn.
Beachtlich geschlagen hat sich unser Nachwuchs bei den badischen Regionsranglistenspielen der Jungen in Hemsbach. Marlon Bartocha und Fangxi Xu qualifizierten sich in ihrer Altersklasse nach den Vorrunde für die Zwischenrunde, wo sie als Siebente erste Nachrücker für die Verbandsrangliste wurden. Alexander Ibel war in der Vorrunde als Vierter knapp gescheitert.
Bei den Jungen 12 belegte Giulio Conte unter 21 Teilnehmern Rang sechs und qualifizierte sich direkt für die Verbandsrangliste.
Vorschau:
Donnerstag, 18 Uhr: Jungen 15 – ASV Eppelheim (FS).
Alle anderen Mannschaften haben noch Pause.
T: Günther Ochs