Oberliga-Direktaufstieg als Dritter verpasst

Oberliga-Direktaufstieg als Dritter verpasst

Am Samstag, 11 Uhr wurden vom Verbandsschiedsrichter am entlegenen Relegations-Austragungsort Oberbrüden die Zweiten der Verbandsligen den Achten der Verbandsoberligen zugelost. Unsere „Erste“ mit Alexander Krieger, Boris Pastler, Timo Berger, Luca Vierling, Karsten Weis, Alexander Wittmann und Ersatzmann Christoph Theobald erwischte dabei zum Start um 12 Uhr  mit TTSF Hohberg II ausgerechnet den Favoriten der Relegationsrunde.
Trotz frenetischer Unterstützung der über 30 mitgereisten Fans musste Plankstadt die erwartete Stärke des nach TTR-Punkten weit überlegenen Oberligisten anerkennen und geriet schon nach den Doppeln mit 1:2 in Rückstand.
In den Einzeln konnte man zwar über weite Strecken gut mithalten, hatte aber in den knappen Sätzen nicht das nötige Quäntchen Glück. Ab dem noch hoffnungsvollen 3:4-Zwischenstand hatte Hohberg stets das bessere Ende für sich und ließ bis zum 4:9-Endstand keinen Gegenzähler mehr zu.
Die Punkte für Plankstadt holten Krieger/Berger, Timo Berger (2) und Luca Vierling.

Im Parallelspiel unterlag der Verbandsligist ebenfalls dem Oberligisten, und zwar SV Deuchelried dem Ausrichter TSV Oberbrüden, mit 5:9.
Somit hatten sich beide Oberligisten den Kasssenverbleib gesichert.

In der Pause bis 16 Uhr konnte sich Alexander Krieger von seiner im zweiten Einzel erlittenen Verletzung erholen und im abschließenden Spiel um Platz drei gegen SV Deuchelried zum Glück wieder mitwirken.
Hier gelang zu Beginn eine 2:1-Führung aus den Doppeln, die mit den Einzeln kontinuierlich bis zum umjubelten 9:5-Sieg ausgebaut wurde.
Dadurch hat sich unsere „Erste“ durch bravouröse Leistungen mit Rang drei den Nachrückerplatz für die Verbandsoberliga gesichert.
Gepunktet haben Krieger/Berger, Weis/Wittmann, Alexander Krieger (2), Timo Berger, Luca Vierling, Karsten Weis (2) und Alexander Wittmann.

Die Jungen 13 behielten in der Aufstellung Jannick Schäfer, Tom Kaiser, Mika Schiefner und Noah Becker ihre „weiße Weste“ mit einem 9:1-Auswärtssieg bei der TSG Rohrbach und wurde so Meister der Jungen 13 Kreisklasse
Die Jungen 15 kamen zu einem kampflosen 10:0-Heimseig gegen TTC Wiesloch-Baiertal.

T: Günther Ochs

Von |2025-05-11T13:26:29+02:00So.., 11.05.2025 |! Runde 2024/25, Berichte|
Nach oben