Gestern ist unsere 2. Mannschaft in der Bezirksliga gegen unsere 3. Mannschaft angetreten. Da wir aus verschiedenen Gründen nicht die vier stärksten Leuten in die Zweite packen konnten, sind beide Teams ähnlich stark. Nun fehlte Punkt 1 der zweiten Mannschaft, Luca Vierling, aus beruflichen Gründen. Die 3. Mannschaft hat daraufhin einheitlich beschlossen, ihren Punkt 2, Karsten Weis, der 2. Mannschaft als Ersatz zur Verfügung zu stellen. Punkt 1 der dritten Mannschaft, Gernot Müller, durfte nicht aufrücken, weil er gesperrt war. Diese Entscheidung der 3. Mannschaft gab der Zweiten die Möglichkeit, das Spiel zu gewinnen und vorne in der Tabelle mitzuspielen.
Damit hat die 3, Mannschaft höchste moralische Maßstäbe demonstriert, sich selbst zurückgenommen, um anderen Möglichkeiten zu eröffnen. Sich selbst nicht zu wichtig genommen, gezeigt, wie man miteinander innerhalb der Abteilung umgehen kann. Dann hat sie sich an den Tisch gestellt und sportlich auf höchstem Niveau Widerstand geleistet- und nur so kann es gehen, wenn man am Tisch steht.
Die 2. Mannschaft hat natürlich ebenfalls alles gegeben und hauchdünn gewonnen. Was für ein Abend! Ich habe eine 2. Mannschaft gesehen, die tatsächlich vorne mitspielen kann- mit Luca Vierling. Ich habe eine dritte Mannschaft gesehen, die auf keinen Fall absteigen kann- zu stark die Leistung gestern. Und ich habe viele Zuschauer gesehen, die auch an einem vereinsinternen Duell auf diesem Niveau interessiert sind. Das alles macht mich einmal mehr stolz, mich Abteilungsleiter in Plankstadt nennen zu dürfen. Die 3. Mannschaft hat das gezeigt, was ich bei Neuzugängen so wichtig finde: Charakter!!
Euer AbteilungsMarkus
T:Markus Kolb