Weihnachts-Doppelturnier war gelungener Jahresabschluss

Weihnachts-Doppelturnier war gelungener Jahresabschluss

  • TSG Eintracht Plankstadt Doppelturnier

Abteilungs-Vizechef Markus Goller begrüßte 30 Anwesende, darunter 27 fürs Doppellturnier gemeldete Akteure. Er lud zu Speis und Trank ein, wofür der Vergnügungsausschuss bestens gesorgt hatte, und wünschte einen unterhaltsamen Verlauf. Die Turnierleitung übernahm zweiter Sportwart Lukas Heckmann und gab den Austragungsmodus bekannt. Dieser sah vor, dass die Doppel in eine stärkere und eine schwächere Gruppe unterteilt wurden. Die Auslosung ergab dann auch interessante Paarungen, die bisher noch nicht oder nur selten zusammen gespielt hatten.
Für das abschließende Finale qualifizierten sich schließlich Sarah Walter/Thomas Schuhmacher und Luca Vierling/Pascal Dilger als jeweilige Gruppensieger. Daraus gingen Sarah Walter/Thomas Schuhmacher als Turniersieger und neue Gewinner des Wanderpokals hervor.
Das Spiel um Platz gewannen Gernot Müller/Mark Treiber gegen Andreas Jaun/Willi Geberzahn.
Nach der Siegerehrung durften sich die Teilnehmer in der Reihenfolge ihrer Platzierung Präsente aussuchen.
Danach ging es unter allgemeinem Beifall für die Organisatoren zum geselligen Ausklang des Abends bei heißen Würsten und Getränken über.

In der Vorwoche wurde eine Weihnachtsfeier für die Jugend ausgerichtet, bei der auch Doppel gespielt wurde.

Der Trainings- und Spielbetrieb ruht nun vom 24. 12.2022 bis zum 08.01.2023; in diesen Zeitraum bleibt die Dr.-Erwin-Senn-Halle für den Sportbetrieb geschlossen.

T: Günther Ochs F+V: Markus Goller, Jörg Gerkewitz

 

 

Von |2022-12-19T21:13:25+01:00Mo., 19.12.2022 |Berichte, Runde 2022/23|
Nach oben