Turbulenter Spieltag – Herren 1 retten Unentschieden

Turbulenter Spieltag – Herren 1 retten Unentschieden

Dieser Spieltag hatte es wahrlich in sich: Selten lagen Glück und Pech so dicht beieinander; aber der Reihe nach.

Die Herren 1 als Vierter hatten den Drittletzten der Verbandsklasse Spvgg Hainstadt zu Gast und mussten erneut die verletzten Gernot Müller und Eugen Stückert ersetzen. Man wusste um die Schwere der Aufgabe, zumal das Hinspiel in Bestbesetzung nur knapp mit 9:7 gewonnen wurde. Als Ersatz kamen Philipp Riedel und Rüdiger von Hein ins Team. Unbeeindruckt hat Plankstadt die 2:1-Führung aus den Doppeln zum 4:2-Zwischenstand ausgebaut, ehe der Faden riss und die Gäste scheinbar uneinholbar zum 4:8 davonzogen. Doch mit ungebrochenem Kampfgeist hat unsere „Erste“ gekontert und vor dem Schlussdoppel den 7:8-Anschluss hergestellt. Jetzt war unser Doppel 1 nicht mehr aufzuhalten und rettete mit 3:1-Sätzen das umjubelte 8:8-Unentschieden!
Punkte: Weis/Veith (2), Wittmann/von Hein, Luca Vierling, Alexander Witmann, Sarah Veith, Philipp Riedel und Rüdiger von Hein.

Die Herren 2 waren beim favorisierten Tabellenzweiten der Bezirksklasse TTC St. Ilgen erwartungsgemäß ohne ernsthalfte Chance und mussten sich mit 2:9 geschlagen geben, was die Aussicht auf den Klassenerhalt weiter verringert. Auch die Zweite muss noch immer den Ausfall der verletzten Markus Kolb und Arnd von Conrady beklagen, was die Sache nicht leichter macht.
Punkte: Riedel/Weick und Andreas Köster.

Die zeitgleich spielenden Herren 3 mussten zwangsläufig auf Ersatzspieler zurückgreifen und hielten sogar gegen die SG Wiesenbach/Bammental erstaunlich gut mit, konnten aber die 5:9-Heimniederlage nicht vermeiden. Diese ist allerdings bei bereits gesichertem Klassenerhalt der Kreisliga 1 zu verschmerzen.
Punkte: H.Treiber/M. Treiber, Heiko Treiber (2), Moritz Fleischmann und Mark Treiber. 

Für den rettenden Paukenschlag sorgten die Herren 4, die mit einem grandiosen 9:4-Auswärtssieg beim besser platzierten TV Mauer nach begeisternder Mannschaftsleistung  den vorzeitigen Klassenerhalt der Kreisliga 2 feierten.
Punkte: Von Hein/Barenhoff, Peters/Krämer, Rüdiger von Hein (2), Jens Barenhoff, Jan Peters (2), Herwig Beschorner und Ralph Krämer.

Die Herren 5 mussten im Kellerduell beim TTC St. Leon-Rot 2 eine ebenso unglückliche wie bittere 7:9-Niederlage verkraften, und dies bei positivem Gesamtspielverhätnis (612:565 Bälle / 35:30 Sätze!).
Schade, dass die Leistung unbelohnt blieb, da alle fünf Fünfsatzspiele mit knappsten Entscheidungssätzen an die glücklicheren Gastgeber gingen und somit der Erhalt der Kreisklasse A immer unwahrscheinlicher wird.
Punkte: H. Treiber/M. Treiber, Wiegand/Puff, Heiko Treiber, Markus Wiegand (2), Peter Puff und Mark Treiber.

Die Herren 7 landeten in der Besetzung Reiner Räpple, Richard Wiegand, Simon Schuhmacher und Julian Barenhoff gegen die TSG Heidelberg 3 einen überzeugenden 8:2-Sieg.

Die Jugend verlor beim TV Schwetzingen klar mit 1:9. Den Ehrenpunkt holte Aron Adolf.

Vorschau:
Freitag, 20.15 Uhr: Herren 3 – TTF Wiesloch.
Samstag, 14 Uhr: Herren 2 – TTC St. Leon-Rot und 18 Uhr: TTV Weinheim-West 2 – Herren 1.

T: Günther Ochs F: Markus Goller

 
 

Von |2023-03-27T22:13:44+02:00Mo., 27.03.2023 |Berichte, Runde 2022/23|
Nach oben