Favoriten bei Ortsmeisterschaften 2023 erfolgreich

Favoriten bei Ortsmeisterschaften 2023 erfolgreich

  • Siegerehrung A-Klasse von links: Sandra Schöffmann, Markus Kolb, Boris Pastler, Sarah Veith, Luca Vierling und Marion Brazel.

Siegerehrung A-Klasse von links: Sandra Schöffmann, Markus Kolb, Boris Pastler, Sarah Veith, Luca Vierling und Marion Brazel.

Abteilungsleiter Markus Kolb konnte bei den Tischtennis-Ortsmeisterschaften 30 Teilnehmer begrüßen. Davon gingen in der stärkeren A-Klasse 12, in der B-Klasse 18 Aktive an den Start. Erwartungsgemäß setzten sich die Favoriten in ihren Gruppen für die Halbfinals entscheidend ab. In der A-Klasse gewannen Sarah Veith gegen Karsten Weis und Neuzugang Boris Pastler gegen Vorjahressieger Luca Vierling. Das A-Einzel-Finale entschied Boris Pastler mit 3:0-Sätzen gegen Sarah Veith für sich und holte sich auf Anhieb den Titel.
In der B-Klasse setzten sich Thomas Schuhmacher und Andreas Jaun im Halbfinale gegen Jens Barenhoff und Sven Größl durch. Den Sieg im B-Einzel-Finale holte sich Thomas Schuhmacher mit 3:1-Sätzen gegen Andreas Jaun.
Die A-Doppel-Konkurrenz gewannen Luca Vierling /Arnd von Conrady im Finale gegen Boris Pastler/Markus Kolb. Für Arnd von Conrady war dies bereits der fünfte Sieg in Folge.
Der Titel im B-Doppel ging an Pascal Dilger/Mark Treiber, die das Endspiel gegen Ralph Krämer/Thomas Schuhmacher gewannen.

Bei der abschließenden Siegerehrung durfte Boris Pastler erstmals den Wanderpokal der Gemeinde in Empfang und die Glückwünscher den Vereinsvorstände Marion Brazel und Sandra Schöffmann entgegen nehmen.

Ab diesem Wochende beginnt die neue Saison 2023/24 mit folgenden Begegnungen:
Freitag, 19.45 Uhr: TTG Walldorf 4 – Herren 5; 20.15 Uhr: Herren 3 – Herren 4.
Samstag, 11 Uhr: Jugend 1 – SG Nußloch und Jugend 2 – TTG Walldorf 2.
Dienstag, 20 Uhr: SG Wiesenbach/Bammental – Herren 5.

T + F: Günther Ochs

Von |2023-09-12T09:57:08+02:00Di.., 12.09.2023 |Allgemein, Berichte|
Nach oben