Herren 1 – SG-Hockenheim/Reilingen – TSG Eintracht Plankstadt

Herren 1 – SG-Hockenheim/Reilingen – TSG Eintracht Plankstadt

  • SG-Hockenheim/Reilingen - TSG Eintracht Plankstadt

Nach der 2 wöchigen Pause reisten wir am Samstag nach Hockenheim. Wir waren kurz vor 4 Uhr komplett vor der Heimmannschaft in der Halle.

Im ersten Spiel ohne Boris unterstützte uns Gernot. Nach kurzer Überlegung, wie wir Doppel spielen wollen haben wir uns für Neues und Bewährtes entschieden. Die beiden Alexander an 1 und die bewährten Doppel Luca und Gernot an 2 und Karsten und Sarah an 3.

Alex und Alex ließen Drobny/Ballmann keine Chance. Ebenso waren Steinle/Knauf gegen Karsten und Sarah auf verlorenem Posten. Beiden Spiele gingen mit 3:0 an uns.

Luca und Gernot gingen mit spektakulären Ballwechseln gegen das vordere Paarkreuz Trotter/Vögele mit 2:0 in Führung. Trotter/Vögele kamen dann besser ins Spiel und konnten noch mit 3:2 gewinnen.

Alex K. demonstrierte gegen Vögele seine Dominanz. Zu keiner Zeit konnte Vögele agieren.  Mit dreimal 11:6 sicherte uns Alex K. den 3. Punkt. Nun musste Luca gegen Trotter ran. Über 14:12, 9:11, 11:9 und 2:11 aus Sicht von Luca musste der 5. Satz entscheiden. Luca trieb mit fantastischen Bällen aus der Halbdistanz Trotter zur Verzweiflung. Wie eine Wand trommelte Luca dagegen. 11:7 für uns und damit 4:1 Führung.

Karsten brauchte einen Satz um sich auf die Noppen und dem Schussspiel von Steinle einzustellen. Danach war es um Steinle geschehen. Das 3:1 für Karsten war das 5:1 für uns.

Nun musste Alexander W. gegen Drobny ran. Formlos konnte Alexander gegen Drobny nur wenig gegen die Phase 2 Aufschläge und den anschließenden trockenem Topspin entgegensetzen. Mit 3:1 für Drobny endete das Spiel zum zwischenzeitlichen 5:2 für uns.

Im hinteren Paarkreuz kam es zum gleichen Duell wie in der Vorrunde. Sarah durfte gegen den Linkshänder Knauf ran. Mit den bewährten Mittel über einen tiefen Aufschlag in die Vorhand konnte Sarah den Tisch öffnen und Knauf ausspielen. Die harten Vorhandtopspins von Knauf verpufften am Block. Deutlich mit 3:0 erhöhte Sarah auf 6:2. Gernot musste gegen Ballmann ran. Im ersten Satz demontierte Gernot mit seinen Vorhandschwingern Ballmann. Trotz der Beschwerde über seinen angeblich verdeckten Aufschlag ließ sich Gernot nicht aus der Ruhe bringen. Der 2. Satz ging knapp mit 11:9 an Ballmann. Die beiden lieferten sich viele Duelle über die Vorhand. Kraftvolle Topspins von Gernot konnte Ballmann mit viel Spin wieder zurückspielen. Der 3. Satz ging deutlich an Ballmann. Im 4. Satz ging es hin und her. Letztlich musste sich Gernot nach hartem Kampf und einem Kontakt mit dem Boden mit 13:11 geschlagen geben.

Nach der ersten Runde hieß der Zwischenstand 6:3.

In einem hochklassigen Spiel musste Alex K. hart kämpfen. Je härter Alex spielte je härter schlug es zurück. Die Variabilität und der Spielwitz von Alex K. setzen sich durch. Das Spiel ging mit 3:1 an uns.

Anschließend zerlegte der geil aufgelegte Luca auch Vögele. Nur der 2. Satz ging mit 13:11 an Vögele.

Das Spiel schien beim Stand von 8:3 entschieden zu sein.

Karsten gewann die beiden ersten Sätze gegen Drobny mit 11:9 und 11:3. Im vierten Satz führte Karsten mit 4:0 und plötzlich lief nicht mehr viel zusammen und Drobny konnte das Spiel mit 3:2 gewinnen.

Nun musste Alex W gegen Steinle ran. Steinle gewann Satz 1 und 3 knapp mit 11:8. Satz 2 und 4 gewann Alex deutlich mit 11:6. Der 5. Satz begann für Alex perfekt. Schnell führte er 4:0. Beim Punkt zum 4:0 war der Schläger von Steinle nass und der Ball fiel einfach runter. Die kurze Debatte, wie es weitergeht verunsicherte den formlosen Alex sichtlich. 7:4 ging Steinle in Führung. Auszeiten und eine mentale Ansprache von Boris an Alex schienen Früchte zu tragen. Alex ging mit 10:8 in Führung. Leider kam dann zur schwachen Form noch Pech dazu. Steinle gewann mit 13:11 im fünften Satz.

Nun musste Sarah beim Stand von 8:5 gegen den heute toll aufspielenden Ballmann ran. Der erste Satz ging schnell mit 11:5 an Ballmann. Sarah hatte enorme Probleme mit den variantenreichen und bewegungsintensiven Aufschlägen von Ballmann. Das reicht aber nicht gegen Sarah. Mit dem starken Block und platzierten Topspin setzte sie sich mit 3:1 durch.

Da war er nun der 9. Punkt.

Gewonnen ist gewonnen. Mund abwischen und weiter geht es.

T: Alexander Wittmann F+V Jörg Gerkewitz

Von |2024-03-04T20:26:14+01:00Mo., 04.03.2024 |! Runde 2023/24, Berichte|
Nach oben