Herren 1 – Comeback

Herren 1 – Comeback

Im ersten Heimspiel der Saison unterlag die TSG Eintracht der Verlustpunkt freien Mannschaft aus Reilingen knapper als erwartet, nämlich mit 5:9.

Henschel feierte sein Comeback, was zur Folge hatte, dass wir mal wieder mit einer Führung aus den Doppeln hervor gingen.
Kolb/ Weick konnten Knauf / Kief in vier Sätzen besiegen und Braunbart / Henschel agierten, als würden sie mehrmals pro Woche miteinander trainieren, sie gaben gegen Wenneker / Sowa keinen Satz ab.

In den Einzeln zeigten die Reilinger ihre Klasse, siegten oft klar, doch Plankstadt ließ nie Langeweile aufkommen, denn bis zuletzt schien es, als könne man doch noch heran kommen und zumindest das Abschlussdoppel spielen.

Becker konnte weder gegen Prim noch gegen Vögele etwas erreichen, kam nicht ins Spiel, wurde unter Wert geschlagen.
Kolb hatte schon gegen Prim gut ausgesehen, hatte großes Pech, dass er nicht mal einen Satz mitnehmen konnte, entschädigte sich dafür allerdings in seiner Partie gegen Vögele, als er nach einer herzhaften Leistung im fünften Satz nach 3:5 Rückstand noch einmal alle Register zog und mit 11:7 den 1750 – Punkte – Mann bezwang.

In der Mitte zeigten sich die Reilinger als zu stark für unsere Leute. Weick konnte weder gegen Knauf noch gegen Wenneker Akzente setzen, Schneider verlor gegen Knauf, und lieferte dann eine spannende Partie gegen Wenneker, die aber nach vier Durchgängen ebenfalls nach Reilingen ging.

Braunbart schlug Kief nach schöner Leistung in vier Sätzen, verlor dann aber nach der gleichen Distanz gegen Sowa.
Henschel zeigte gegen Sowa keinerlei Trainingsrückstand, eröffnete mit der Rückhand sicher und gefährlich. Er lieferte sich mit Sowa einen Schlagabtausch über die volle Distanz, war fast immer der offensivere Akteur und kontrollierte Sowas Noppe instinktiv. So fuhr er mit 11:6 im fünften Satz den verdienten Sieg ein. Da ihm ein zweiter Einzeleinsatz versagt wurde, blieb er als einziger Plankstadter ohne Niederlage. Was für ein Debüt!

Morgen kommt eines der wichtigsten Spiele der Vorrunde, die Auswärtspartie in Hirschhorn. Ein Punkt ist Pflicht, doch das wird schwer. Einer der Hauptakteure des Abends: der Joola Flash.

Von |2018-10-21T11:57:13+02:00So., 21.10.2018 |Berichte, MS 2018-19|
Nach oben