Herren 2 – Mittendrin

Herren 2 – Mittendrin

  • 2. Herrenmannschaft der Vorrunde 2022/23

Am gesterigen Samstag empfing die zweite Mannschaft der TSG Eintracht den Gast aus Hockenheim. Bei der Plankstadter Niederlage war der Beginn der Partie richtungsweisend, denn alle drei Doppel wurden verloren, ohne dass man einen fünften Satz erreichen konnte.
Auch in den Einzeln hatten die Hockenheimer mit 6:4 die Nase vorn, so dass der Sieg als verdient bezeichnet werden muss.
Für Plankstadter Punkte zeigte sich vor allem Riedel verantwortlich. Zunächst rang Philipp Materialspieler Leske-Koch in einer taktisch anspruchsvollen (für Zuschauer langweiligen) Partie im Entscheidungssatz nieder, später setzte er seinen gewohnten Mix aus Angriff und Halbdistanzspiel gegen Adameit gekonnt ein und überzeugte in nur drei Durchgängen.
Kolb konnte gegen Hamleh bestehen. Markus versuchte seinen Angriff früh in Szene zu setzen, konnte so für Punkte sorgen. In einem Spiel auf Augenhöhe setzte er sich in entscheidenden Momenten durch und siegte in vier Sätzen. Danach musste er sich Ballmann geschlagen geben, der ein komplettes Spielsystem zeigte mit gefährlichem Service, Vor- und Rückhandtop.
Weick konnte das Noppenspiel Baumanns lesen und verwerten, auch als der Hockenheimer mit der Vorhand immer stärker wurde, konnte Charly gegenhalten und jeden Satzverlust vermeiden. Seine zweite Partie gegen Bossuot kam nicht mehr in die Wertung.
Becker, Braunbart und Köster blieben ohne Erfolg. Mit 4:9 also unterliegt Plankstadt dem Gegner, findet sich nach Abschluss der Vorrunde auf dem Relegationsplatz wieder, ist also MITTENDRIN im Abstiegsgetümmel.

T:Markus Kolb

Von |2022-12-04T11:48:27+01:00So., 04.12.2022 |Berichte, Runde 2022/23|
Nach oben