Sarah Walter gewinnt Bronze

Sarah Walter gewinnt Bronze

  • Sarah Walter gewinnt Bronze

Mit Sarah Walter war unsere Abteilung bei den Baden-Württemberg-Meisterschaften in Gerstetten gut vertreten. Im Damen-Einzel schaffte sie es bis ins Achtelfinale, wo sie gegen die spätere Siegerin ausschied.  Auch im Mixed mit Kevin Valentin (Kreis Singen) scheiterte sie erst im Achtelfinale. Im Damen-Doppel mit Alexandra Schankula (Stuttgart) erreichte sie sogar das Halbfinale, das nur hauchdünn mit 9:11 im „Fünften“ verloren ging. Die Freude über die Bronzemedaille war allgemein dennoch groß!

Derweil ging es im Punktspielbetrieb wie folgt in den zweiten Spieltag der Rückrunde:

Die Herren 2 empfingen die TTG Walldorf 2 und gingen mit 3:0 aus den Doppeln in Führung. Danach geriet der sicher geglaubte Erfolg in Gefahr, als Plankstadt vor dem Schlussdoppel mit 7:8 zurücklag. Doch mit 3:2-Sätzen retteten Riedel/Stückert den wertvollen Punkt zum 8:8-Unentschieden.
Punkte: Riedel/Stückert (2), Braunbart/Becker, Weick/Pfründer, Wilmar Becker, Michael Weick (2) und Dietmar Pfründer.

Die Herren 3 hatten bei der TTG Walldorf 3 weniger Glück und verloren knapp mit 6:9.
Punkte: Weick/Heilig, Michael Weick, Dietmar Pfründer, Jakob Kuxhausen, Andreas Köster und Jan Peters.

Die Herren 4 hielten gegen Favorit SG Nußloch zwar gut mit, mehr als eine 4:9-Heimniederlage war aber nicht drin.
Punkte: Rüdiger von Hein (2), Thomas Schuhmacher und Moritz Fleischmann.

Chancenlos, zumal nicht in Bestbesetzung, waren die Herren 5 gegen den Tabellenzweiten DJK Dossenheim 2 und kassierten eine 1:9-Heimschlappe.
Den Ehrenpunkt holte Peter Puff.

Die Herren 6 festigten mit einem 7:3-Auswärtssieg bei der TTG Walldorf 7 ihren zweiten Tabellenplatz.
Punkte: Milovanovic/Jost, Pascal Dilger (2), Mark Treiber (2) und Dominique Jost.

Vorschau:
Freitag, 18.30 Uhr: SG Wiesenbach – Jugend; 20.15 Uhr: TV Brühl – Herren 4 und Herren 3 – TSG Heidelberg; 20.30 Uhr: DJK Dossenheim 4 – Herren 7.
Samstag, 17 Uhr empfangen die Herren 1 zum ersten Rückrundenspiel der Verbandsklasse den TTC Schefflenz und erhoffen mit Unterstützung ihrer Fans einen Heimsieg.

T: Günther Ochs F: Sarah Walter

Von |2023-01-23T20:12:33+01:00Mo., 23.01.2023 |Berichte, Runde 2022/23|
Nach oben