Überraschungserfolge blieben aus

Überraschungserfolge blieben aus

In der beginnenden Faschingszeit standen nur drei Punktspiele gegen jeweils favorisierte Gegner auf dem Terminkalender. Die insgeheim erhofften Punktgewinne konnten leider nicht realisiert werden, zumal bei den knappen Fünfsatzniederlagen das nötige Quäntchen Glück fehlte.

Die Herren 2 hatten den neuen Tabellenführer der Bezirksklasse, SV Waldhilsbach zu Gast und beeindruckten zunächst mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln. In den Einzeln entpuppten sich die Gäste als auf allen Punkten kompaktes Team ohne Schwachstellen und brachten unsere „Zweite“ mit 2:7 in Rückstand. Lediglich Riedel konnte auf 3:7 verkürzen, ehe Waldhilsbach zum 3:9 für klare Verhältnisse sorgte.
Punkte: Riedel/Weick (3:2 gegen Bähr/T. Rittmeier), Kuxhausen/von Hein (3:2 gegen O. Rittmeier/Sauter) und Philipp Riedel (3:2 gegen Holub). 

Die Herren 5 gerieten  beim TTV Mühlhausen 5 schon in den Doppeln mit 0:3 vorentscheidend in Rückstand. Die Aufholjagd beim 1:7-Zwischenstand reichte dann nur noch zum 4:7, ehe der Gastgeber zum 4:9-Endstand den Sack zumachte. 
Punkte: Markus Goller (2), Ralph Krämer und Mile Milovanovic.

Die Herren 7 hatten bei ihrer 4:1-Führung gegen die TSG Rohrbach 2 (Tabellenzweiter) schon den Sieg vor Augen, mussten jedoch nach dem Verlust aller Verlängerungsspiele noch eine bittere 4:6-Heimniederlage hinnehmen.
Punkte: Räpple/Schuhmacher, Reiner Räpple, Richard Wiegand und Simon Schuhmacher.

Im Faschingsmonat Februar finden keine weiteren Punktspiele statt.

Günther Ochs

Von |2023-02-13T11:48:58+01:00Mo., 13.02.2023 |Berichte, Runde 2022/23|
Nach oben