Die leise Hoffnung der Herren 1 auf eine erfolgreiche Revanche beim Tabellendritten DJK St. Pius Mannheim für die knappe Hinspielniederlage geriet schon im Vorfeld in Frage, da mit Gernot Müller und Eugen Stückert zwei verletzte Stammspieler ausfielen und durch Philipp Riedel und Wilmar Becker ersetzt und die Doppel entsprechend umgestellt werden mussten. Der 1:2-Rückstand aus den Doppeln kam somit nicht unerwartet. In den Einzeln sah es dann zunächst aber besser aus. Vor allem unsere Nr. 1 Luca Vierling bot beiden Mannheimer Spitzenspielern Paroli und gewann nach jeweils 0:2-Rückstand mit begeisternden Ballwechseln beide Spitzeneinzel im „Fünften“. Damit sorgte er sogar für einen 5:5-Zwischenstand, nachdem auch Sarah Veith (vormals Sarah Walter) und Philipp Riedel ihre Einzel gewannen. Doch dann präsentierte sich der Gastgeber als eindeutig besseres Team und gab Plankstadt mit 5:9 das Nachsehen.
Die Hoffnungen ruhen nun auf der nächsten Auswärtsaufgabe beim Vorletzten in Mosbach -Waldstadt.
Punkte: Weis/Veith, Luca Vierling (2), Sarah Veith und Philipp Riedel.
Die Herren 2 hielten beim favorisierten TTV Mühlhausen 3 nur bis zum 5:5-Zwischenstand gut mit, ehe sie den Gastgeber zur 5:9-Auswärtsniederlage davonziehen lassen mussten. In den noch ausstehenden Spielen müssen nun unbedingt Punkte her, damit die Bezirksklasse gehalten werden kann.
Punkte: Riedel/Weick, Philipp Riedel (2), Michael Weick und Dietmar Pfründer.
Im Spitzenspiel der C-Klasse waren die Herren 6 (Zweiter) beim ungeschlagenen Tabellenführer SV Altneudorf zu Gast, wo die Vorentscheidung zur 3:7-Niederlage durch den Verlust beider Doppel eingeleitet wurde.
Punkte: Willi Geberzahn (2) und Richard Wiegand.
Die Herren 7 fertigten den Tabellenletzten TG Sandhausen 2 in der Besetzung Reiner Räpple, Günter Baro, Simon Schuhmacher und Julian Barenhoff mit einem souveränen 9:1-Heimsieg ab.
Vorschau:
Donnerstag, 20 Uhr: Herren 6 – SG Nußloch 3 (FS).
Freitag, 20 Uhr: Herren 4 – TTC Edingen-Neckarhausen 2.
Samstag, 17 Uhr: Herren 5 – VfL Heiligkreuzsteinach (FS); 19 Uhr: VfB Mosbach-Waldstadt – Herren 1.
Günther Ochs