Spannender Saison-Schluss 2022/23

Spannender Saison-Schluss 2022/23

  • TSG Eintracht Plankstadt - TTC Hockenheim

Vergangene Woche beendeten unsere Mannschaften mit unterschiedlichen Ausgängen die Punktspielrunde 2022/23.

Während die Herren 1 auch ihr letztes Spiel gegen den TTC Hockenheim mit zweifachem Ersatz bestreiten mussten, nutzten die in Bestbesetzung angetretenen Rennstädter ihre Chance auf den Erhalt der Verbandsklasse und entführten mit 4:9 beide Punkte. Schon nach den Doppeln und den ersten Einzeln zogen sie auf 0:5 davon. Beim Zwischenstand von 4:6 keimte zwar nochmal Hoffnung auf, aber die an diesem Tag stärkeren Gäste machten den Sack zum Klassenverbleib zu. Der gute vierte Platz unserer „Ersten“ stand aber schon vorher fest.
Die ca. 50 Fans sahen wieder begeisterndes Tischtennis, und das Saisonende wurde dann auch gebührend gefeiert.
Punkte: Luca Vierling (3:2 vs. Trotter), Alexander Wittmann (3:1 vs. Simon), Sarah Veith (3:0 vs. Schuhmacher) und Philipp Riedel (3:1 vs. Eustachi)

Die bereits abgestiegenen Herren 2 verabschiedeten sich im bedeutungslosen Auswärtsspiel beim TTC Hockenheim 2 ersatzgeschwächt mit 2:9 aus der Bezirksklasse.
Punkte: Riedel/Weick und Philipp Riedel.

Die Herren 3 überflügelten mit starkem Finish Gastgeber TTCWiesloch-Baiertal 2 mit einem souveränen 9:4-Sieg und eroberten einen erfreulichen fünften Rang in der Kreisliga.
Punkte: Pfründer/Schuhmacher, Kuxhausen/Köster, Michael Weick, Lucas Heckmann, Dietmar Pfründer (2), Jakob Kuxhausen (2) und Thomas Schuhmacher.

Die Herren 4 kamen gegen den nur zu fünft angereisten TTV Heidelberg 3 bei zwei kampflosen Zählern zu einem mühelosen 9:2-Heimsieg und bestätigten ihren guten Kreisliga-Mitttelplatz.
Punkte: von Hein/Schuhmacher, Beschorner/Krämer, Rüdiger von Hein (2), Thomas Schuhmacher, Jan Peters, Rüdiger Herbst, Herwig Beschorner und Ralph Krämer.

Die bereits aus der Kreisklasse A abgestiegenen Herren 5 verloren ihr Abschiedsspiel beim TTC Edingen-Neckarhausen 3 klar mit 1:9. Den Ehrenpunkt rettete Mark Treiber.

Die Jugend hatte noch zwei Spiele zu absolvieren und gewann zunächst mit 6:4 bei der SG Wiesenbach. Hier punkteten Schöffmann/Eichhorn, Julien Kreuz, Jonas Schöffmann (2) und Janick Eichhorn (2).
Bei der anschließenden 1:9-Niederlage gegen die SG Steinachtal 2 reichte es nur zum Ehrenpunkt durch Janick Eichhorn.

T: Günther Ochs F: Jörg Gerkewitz

Von |2023-05-01T18:15:38+02:00Mo., 01.05.2023 |Berichte, Runde 2022/23|
Nach oben