Adelsheim – Herren 1

Adelsheim – Herren 1

  • Adelsheim - Plankstadt

Am Samstag, 10.02.2024 startete die Mannschaft um 14:15 mit dem TSG Bus in Richtung Adelsheim.

Nach 115 km erreichten wir um 15:40 Adelsheim. Die den meisten bekannte Halle war abgerissen und die Neue war in einer großen Baustelle gut getarnt. Die Heimmannschaft trudelte dann auch langsam ein.

Bemerkenswert, wir konnten uns auf 3 Tisch warmspielen. Nach und nach trudelte auch die Heimmannschaft ein. Nachdem 6 Spieler in der Halle waren, war klar die Nr. 1 Dandar, die Nummer 3 Gleich und die Nummer 6 Becker fehlen.

In unveränderter Doppelaufstellung mühten sich Luca Vierling und Christoph Theobald redlich gegen das Spitzendoppel Eckstein/Glück, mussten sich allerdings mit 3:1 geschlagen geben. Sowohl Boris Pastler/Alexander Krieger als auch Alexander Wittmann/Sarah Veith hatten in ihren Doppeln keine Mühe zu gewinnen. Alex K musste gegen den Noppenlux ran. Alex zeigte sein feines Händchen und zerlegte Lux. Unser noch immer angeschlagener Boris lieferte sich gegen Eckstein ein tolles Match. Eckstein konnte regelmäßig den Vorhandspin von Boris mit einem massiven Gegentopspin erwidern. Unterm Stich setzte sich Boris auch wegen seinen variantenreichen Aufschlägen und dem variablerem Angriffspiel mit 3:1 durch.

In der Mitte musste Luca gegen Akif ran. Luca war in allen Belangen (3:0) überlegen. Besserer Aufschlag, geile Vorhand und fehlerfreie Rückhand machte den Klassenunterschied aus.

Im nervenaufreibenden Spiel zwischen Christoph und Henrico Matejka führte Christoph 2:0 in den Sätzen. Der 3. Satz endete glücklich 11:9 für Matejka. Hier merkte man schon, dass Matejka immer besser mit dem Spiel von Christoph zurechtkam. Der 4. Satz verlief sehr ausgeglichen. Matejka konnte immer öfter seine Noppen auf der Rückhand einsetzen und brachte Christoph zum Hadern. Christoph verlor knapp 11:8. In der Satzpause wurde die Taktik nochmals besprochen. Schnell führte Christoph mit 5:1 und wechselte die Seiten. Dann war es wie abgerissen. Matejka punktete und punktete und Christoph konnte nichts mehr entgegenstemmen. Matejka gewann mit 11:7 und erzielte den 2. Punkt für Adelsheim.

Im hinteren Paarkreuz ist die Geschichte schnell erzählt. Zinkel konnte 13 Punkte gegen Sarah machen und Rüdiger 12 gegen Alexander. Somit führten wir 7:2.

Alex K. dominierte das Spiel gegen Eckstein nach Belieben. Zu keiner Zeit konnte Eckstein dem platzierten und raffinierten Spiel von Alex K etwas Zählbares entgegensetzen. 3:0 und damit 8:2 für uns.

Im folgenden Duell zwischen Boris und dem immer lachenden Lux entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. Boris setzte seine beindruckende Rückhand ein machte allerdings eher mit der Vorhand seine Punkte. Was knapp aussah, 11:8, 11:8 und 13:11 war ein sehr einseitiges Spiel, da Lux Waffen heute sehr stumpf waren. Wir nehmen den deutlichen Sieg in die zweiwöchige Pause mit.

Vor dem Duschen konnten wir noch den Eierlikör von Sarah genießen. In Sinsheim nahmen wir noch eine scharfe Stärkung zu uns und fuhren gut gelaunt mit Malle Musik nach Plankstadt.

 T: Alexander Wittmann F: Jovo

Von |2024-02-13T19:33:29+01:00Di., 13.02.2024 |! Runde 2023/24, Berichte|
Nach oben