Herren 1 – Jedes Spiel muss erst gespielt werden

Herren 1 – Jedes Spiel muss erst gespielt werden

  • Plankstadt - Niklashausen

Ein anstrengender Doppelspieltag steht in der Herren Verbandsklasse Nord für die TSG Eintracht Plankstadt an. Die erste Hürde sollte der SV Niklashausen II darstellen, der in der Vorrunde erst gar nicht in Plankstadt angetreten ist und deswegen sein Heimrecht verwirkt hatte und in die Sennhalle kommen musste. Von der Tabellensituation eine klare Sache (Plankstadt 1. Niklashausen 10), aber…..jedes Spiel muss erst gespielt werden.

Der Reihe nach, ohne unseren Big Boris spielten wir im Doppel 1 mit Krieger/Wittmann und beide legten los wie die Feuerwehr und zerlegten Anderlik/Korniienko 3:0, leider chancenlos waren Vierling/ Theobald gegen das starke 1er Doppel Degen/Achmetov, Endstand 0:3. Weis und Veith waren somit gefordert, starteten nicht gut und verloren den ersten Satz, dann wurde es spektakulär und immer wieder konnte Karsten, nach guter Vorarbeit von Sarah, seinen harten Rückhandblock ins Spiel bringen. Beide harmonierten hervorragend und gewannen 3 enge Sätze in Folge. Spielstand 2:1 nach den Doppeln.

Danach dominierte Alex Anderlik immer wieder mit der sicheren Eröffnung mit dem Rückhandtopspin und der harten, kompromisslosen Vorhand, ein schnelles 3:0 war die Folge.

Nun musste Luca gegen Degen ran und startete furios, immer wieder punktete Luca mit dem Aufschlag und dem ersten guten Vorhandtop. Degen schüttelte sich kurz kam besser ins Spiel und nutzte seine enorme Spannweite (Albatros), um immer wieder selbst mit der Vorhand zu punkten. Luca versuchte alles, aber Degen war zu stark 1.3 nach Sätzen.

Nun war die Mitte am Zug, ein extrem spannender Schlagabtausch zwischen Karsten und Freundschig, war mal wieder nichts für schwache Nerven der Zuschauer, allerdings scheint Karsten überhaupt keine zu haben. Erneut dreht er ein 1:6 im Entscheidungssatz zu einem 11:9 und bringt Plankstadt 4:2 in Front, echt bockstark.

Christoph und Achmetov duellierten sich nicht wirklich auf Augenhöhe, zu bestimmend das Spiel von Achmetov und Christoph fand nicht zu seinem Spiel, ein schnelles 0:3 war die Folge.

Erneut unter Druck (wie in Walldorf auch) stand nun das hintere Paarkreuz mit Witte und Sarah. Witte konnte gegen Krause (Micky) zwar den ersten Satz noch drehen, aber die Aufschläge von Krause und der erste extrem diagonal geschlagene Vorhandtop machten zunehmend Probleme. Witte kämpfte, war nah am Sieg musste sich aber im 5. Satz mit 9:11 geschlagen geben. Sarah zeigte nun ihre Stärke gehen Abwehr, zunächst noch ein wenig ungeduldig, doch dann die Punkte seelenruhig aufbauend, konnte sie immer wieder mit dem Vorhandtop und Schuss punkten. Puh, ein klares 3:0 und wir gingen mit 5:4 in die zweite Einzelrunde.

Hier kam nun wieder der Dominator Alex zum Zug. Degen flatterte mit seinen großen Schwingen, aber Alex spielte spinnig und extrem druckvoll und ließ einfach nicht eine Funken Hoffnung für Degen übrig. 3:0 und nun hieß es für Luca nachlegen.

Luca gegen Anderlik, nach dem Luca leichte Probleme im ersten Einzel mit der Ferse hatte, schwante einem nichts Gutes. Aber da war er wieder der alte Luca, extrem kampfstark, wieselflink und mit super Aufschlägen. Anderlik blinzelte 3-mal, da war es auch schon um ihn geschehen. 3:0 und Plankstadt führte 7:4.

Die starke Mitte der Gäste zeigte nun erneut ihr Potenzial. Karsten spielte auf gleichem Niveau wie Achmetov punktete immer wieder mit knallharten Topsspins und hielt das Spiel bis in den 5. Satz offen. Leider konnte Karsten diesmal nicht seine legendäre Aufholjagd starten und unterlag im 5. Satz zu 6.

Christoph begann super gegen Freundschik, konnte aber sein gewohntes Niveau nicht halten und unterlag 1:3.

Erneut stand das hintere Paarkreuz im Fokus und Witte konnte hier seine Routine und Ruhe speziell gegen Abwehrstrategen ausspielen. Immer auf den richtigen Ball wartend, zerlegte Witte Korniienko 3:0. Sarah konnte nun den Sack zu machen, aber der Ballermannstar Krause zeigte erneut sein starkes Aufschlagspiel und den gnadenlosen Vorhandtop, Sarah musste zum 3:1 für Krause dem selbigen gratulieren.

Puuuh, Schlussdoppel beim Stand von 8:7, wie gesagt es muss jedes Spiel erst gespielt werden. Vor der Saison hatten wir viel über Doppel diskutiert und waren der Meinung Alex und Alex wären ein starkes Doppel 1. Wie sollten uns nicht getäuscht haben. Was nun folgte war eine perfekte Symbiose zwischen Wittes gut platzierten Bällen und Alex Vollstrecker Mentalität. Einfach unglaublich mit welcher Energie und Leidenschaft die beiden das Spitzendoppel von Niklashausen (vor dem Spiel immerhin mit einer Bilanz von 7:2 angetreten) zerlegten. Tschorleee halte es durch die Halle und die Zuschauer gingen begeistert mit. 3:0 und man schickte Niklashausen mit 9:7 auf die sicherlich nicht so lustige Heimfahrt.

Bei uns war es noch lustig und man ließ den Abend mit Fleischkäse, Bier und Salaten erfolgreich ausklingen. Viel Zeit zum Regenerieren, bleibt nicht, denn heute steht das Auswärtsspiel in Ketsch an.

T: Arnd von Conrady F+V Luca Vierling

Von |2024-04-17T17:36:26+02:00Sa., 23.03.2024 |! Runde 2023/24, Berichte|
Nach oben