Herren 1 – Nächste Hürde schmerzvoll gemeistert

Herren 1 – Nächste Hürde schmerzvoll gemeistert

Das 9:7 gegen Niklashausen hat bei allen Spielern deutliche Zeichen hinterlassen. Nicht nur körperliche Leiden jedes Einzelnen waren sicht- und hörbar. Auch die mentale Erschöpfung war deutlich merkbar. Aber auch dies konnten wir meistern.
Ketsch trat mit 3 Ersatzspielern an. Wir starteten mit unserer derzeit normalen Doppelaufstellung. Alex und Alex mussten gegen das starke vordere Paarkreuz von Ketsch Wehland/Martin ran. Nach der geilen Vortagesleistung kämpften und schleppten sich beide durch das Doppel. 3:0 hieß es am Ende für uns.
Luca und Christoph hatten gegen die Ersatzspieler aus der 3 Mannschaft leichtes Spiel. Lediglich 10 Punkte konnte das Ketscher Doppel Vetter/Scheja machen.
Karsten und Sarah hatten mit Nagurski/Strugies ein hochmotiviertes Doppel als Gegner. Das rasante Spiel mit vielen harten Topspins und Blockduellen ging in den 5. Satz. Leider ging dieser Satz mit 11:8 an Ketsch. Hierbei verletzte sich Karsten am Oberschenkel und das Weiterspielen war noch nicht klar.
Alex K. musste gegen den grünnoppigen Martin ran. Martin deckt den gesamten Tisch mit der Noppe ab. Alex ließ sich davon nicht beirren und zeigte wieder mal seine dominante Vormachtsstellung im vorderen Paarkreuz. Mit 3:0 erhöhte er zum 3:1.
Luca duellierte sich nun mit Wehland. Im ersten Satz fand Wehland gegen den Aufschlag und den Topspin von Luca kein Mittel. Im 2. Satz war es sehr ausgeglichen und leider verlor Luca diesen mit 11:13. Wehland kam immer besser ins Spiel und ließ Luca viel laufen. Leider mit keinem guten Ende für uns. Wehland verkürzte mit seinem Sieg zum 3:2.
Nun kämpfte Karsten insbesondere mit seinem Oberschenkel. Er konnte sich kaum bewegen und seine Hammervorhand bereitete große Schmerzen. Er zermürbte seinen Gegner Strugies mit geilen Aufschlägen und tollen Returns. 3:0 hieß es für Karsten und damit 4:2 für uns.
In einem tollen Spiel konnte Christoph seinen Gegner Nagurski immer wieder durch winklige Bälle in die tiefe linke Vorhand überraschen und sicherte sich den 1. Satz mit 11:8. Leider verlor Christoph trotz toller Gegenwehr und aktuell etwas glücklos jeweils mit 2 Punkten Unterschied das Spiel mit 3:1. Wieder stand es 4:3 für uns und das hintere Paarkreuz musste ran. Sarah musste sich mit Vetter auseinandersetzen. Dank ihres guten Aufschlags und des anschließenden Topspins konnte sie dem wütend entgegenschießenden Vetter den Zahn ziehen und erhöhte auf 5:3.
Alexander spielte schonend gegen Scheja und erhöht auf 6:3.
Nun zwang im Topspiel Wehland Alex K. insbesondere im ersten Satz zu seiner vollen Leistungsfähigkeit. 10:8 hieß es für Wehland. Danach entzauberte Alex die Aufschläge von Wehland mit einem Hubschrauber und einem toten Rückschlag. 13:11 ging der Satz an Alex. Danach folgte eine weitere Demonstration seiner Klasse. 3:0 und somit 7:3 für uns.
Luca musste nun ebenso angeschlagen gegen Martin ran. Jeweils mit 2 Punkten Unterschied sicherte sich Luca den Sieg und erhöhte sichtlich erleichtert auf 8:3.
Nun musste Karsten gegen den topmotivierte Nagurski ran. Zwischen seinem 1. Und 2. Einzel hat Karsten und Arnd sich liebevoll um seinen Oberschenkel gekümmert. Eine sagenumworbene Wärmesalbe schaffte eine Lockerung des Muskels und Karsten konnte antreten. Es folgte wieder ein bockstarkes Einzel von Karsten. Nagurski deckt 2/3 des Tisches mit seiner Vorhand ab. Immer wieder konnte er den harten Topspin von Karsten mit einem noch härten Topspin kontern. Mit 15:13 und 12:10 sicherte sich Karsten die beiden ersten Sätze. Satz 3 ging klar an Nagurski. Im 4. Satz ging es wieder in die Verlängerung. Diesmal sicherte sich Nagurski die Verlängerung. Und ewig grüßt das Murmeltier. Der 5. Satz musste die Entscheidung bringen. Ein toller Ballwechsel nach dem anderen zauberten die beiden hervor. Karsten zeigte wieder seine Nervenstärke und gewann den Satz mit 11:8.
Der 9. Punkt war da.
Glücklich und zufrieden fand der Abend bei guter Laune gemeinsam mit den Ketschern einen genüsslichen Ausklang.

T: Alexander Wittmann

Von |2024-03-25T13:04:37+01:00Mo., 25.03.2024 |! Runde 2023/24, Berichte|
Nach oben