Herren 1 – 9:3 Sieg über Walldorf

Herren 1 – 9:3 Sieg über Walldorf

  • Walldorf-Plankstadt

Am Freitag traten wir noch immer ohne unseren verletzten Boris in Walldorf an. Immer wieder interessant zusehen, dass wie regelmäßig vor der Heimmannschaft in der Halle sind.
Im Vergleich zur Vorrunde trat Walldorf in der stärksten Aufstellung an. So starteten wir beiden Alex gegen das Abwehrdoppel Jung/Jung. Alex K. drückte dem Spiel seinen dominanten Stempel auf. Druckvoll mit viel Intelligenz fuhr er die Punkte ein. 3:0 für uns. ApelMendel glänzten im 1. Satz mit 11:1 gegen Luca und Christoph. Nach einer deutlichen Ansage unseres Coaches drehten Luca und Christoph auf und konnten die beiden nächsten Sätze gewinnen. Leider waren die Beiden von etwas Glück verlassen und mussten sich knapp mit 3:2 geschlagen geben. Nun mussten Karsten und Sarah ran. Gegen das hintere Paarkreuz Meixner/Domdey war Vorsicht geboten. Das druckvolle Spiel von Karsten und die Blockraketen von Sarah waren der Garant für das deutliche 3:0 für uns. Wie schon gewohnt führen wir nach den Doppeln mit 2:1.
Der bis in die Haarspitzen motivierte Alex K. zeigte seine ganze Stärke. Regelmäßig erwischte er den überforderten Mendel auf dem falschen Fuß. Somit stand es schnell 3:1 für uns.
Luca durfte nun gegen Apel ran. Zuletzt noch etwas formschwächer zeigte Luca was in ihm steckt. Über seinen gefürchteten Aufschlag und dem dominanten Vorhandtopspin konnte er viele Punkte sichern. Über den Verlauf des Spiels war aber seine kämpferische und läuferische Leistung maßgebend für seinen knappen Sieg. O-Ton von Jochen Apel „Vielleicht verliere ich das Spiel wegen der Kondition“ Luca war einfach nicht zu überwinden. Wie eine Wand kam alles wieder auf den Tisch. Mit 3:1 sicherte uns Luca den 4. Punkt.
Nun musste Karsten gegen Jens Jung ran. Im ersten Satz zerstörte Karsten die Träume von Jens Jung. Mit 11:6 ging der erste Satz deutlich an Karsten. Nun änderte Jens seine Taktik. Vermehrt spielte er von weit hinter dem Tisch die Bälle zurück. Mal mit viel Schnitt aus der Rückhand oder mit viel Topspin aus der Vorhand. Er kam immer besser ins Spiel und Karsten fand kein Rezept gegen das abwechslungsreiche Spiel. So stand leider am Ende ein 1:3 zu buche.
Christoph musste nun gegen Ralf Jung an den Tisch. Ralf Jung ist ein Abwehrspieler der alten Generation. Lange Noppen und ein langsamer Vorhandbelag. Viel Schnittwechsel, tiefe Abwehrbälle, auf den Stopp dagegen schießen. Leider hatte Christoph keinen guten Tag und konnte keinen Satz gewinnen. Plötzlich stand es nur noch 4:3. Der Druck stieg auf uns deutlich an. Zumal mit Meixner und Domdey ein sehr starkes hinteres Paarkreuz auf Sarah und Alex W. wartete.
Bernd Meixner glänzt mit einem sehr unangenehmen Vorhandaufschlag aus der tiefen Hocke. Danach kann er ansatzlos die Vorhand durchschleudern und blockt ebenso sehr unangenehm. Mit einem Aufschlagfehler bei 10:11 durch Sarah konnte Bernd Meixner den 1. Satz gewinnen. Ein rasantes Spiel folgte. Der 2. Satz ging deutlich an Sarah. Die Sätze 3 und 4 waren an Spannung kaum zu überbieten. Keiner der Beiden konnte sich absetzen. Es ging immer wieder hin und her. Jeweils in der Verlängerung sicherte Sarah uns den 5. Punkt.
Im nächsten Duell spielte Alex W. gegen Domdey. Der kompromisslose Angreifer Domdey spielte heute mit einer anderen Taktik. Er versuchte Alex das Spiel machen zu lassen. „Wenn ich gegen dich angreife, verliere ich sicherlich“ war der Kommentar von Domdey. Die neue Taktik war nicht viel erfolgreicher. Konzentriert erarbeitete sich Alex W. Punkt für Punkt. Im dritten Satz hatte Alex W. bereits 3 Matchbälle, die Domdey mit viel Glück und viel Hand abwehren konnte. Das Spiel drohte zu kippen. Alex gewann den 4. Satz mit 11:8 und erhöhte auf 6:3.
Im Spitzenspiel zwischen Apel und Alex K. war es wieder mal ein Augenschmaus zu sehen, mit wieviel Ballgefühl und Übersicht Alex K. seine Gegner beherrscht. Deutlich mit 3:0 erhöhte Alex K. auf 7:3.
Nun durfte Luca gegen Mendel ran. Heute war für den grünnoppigen Mendel nichts zu holen. Nach Belieben punktete Luca. Egal ob mit einem Spin gegen den Lauf oder mit einem Punkt aus der Defensive. Das 8:3 war die Folge.
Jetzt war Karsten gegen den Ralf Jung gefragt. Das deutliche 3:0 in den Sätzen ist das Ergebnis eines harten Schlagabtausches. Karsten spielte druckvoll mit viel Spielübersicht. Ralf Jung konnte sich gerade mit seinem oft schnittlosen Vorhandabwehrball den Punkt dennoch sichern. Nach dem letzten Punktgewinn von Karsten waren wir alle froh über das 9:3 in Walldorf.

T: Alex Wittmann F: Luca Vierling

Von |2024-03-18T13:19:53+01:00Mo., 18.03.2024 |! Runde 2023/24, Berichte|
Nach oben