TSG-Eintracht-Tischtennis-Saisonabschlussgrillfest

TSG-Eintracht-Tischtennis-Saisonabschlussgrillfest

v.l. Markus Kolb, Richard Wiegand, Philipp Adar, Luis Klaus, Vincent Wiest, Robin Halens und Roland Müller

v.l. Markus Kolb, Richard Wiegand, Philipp Adar, Luis Klaus, Vincent Wiest, Robin Halens und Roland Müller

TSG-Eintracht – Tischtennis – Saisonabschlussgrillfest
Mannschaftserfolge und 60-jähriges Spielerjubiläum besonders gefeiert

Abteilungsleiter Markus begrüßte bei sommerlicher Wohlfühl-temperatur rund 60 Teilnehmer zum traditionellen Saisonabschluss-Grillfest der Tischtennisabteilung. Er freute sich, dass Vorstand Jürgen Kolb, zahlreiche „Ehemalige“ und einige Neulinge die gesellige Runde bereicherten.

Er gab einen kurzen Rückblick über das sportliche Abschneiden der sechs Herrenmannschaften und der beiden Jugendmannschaften. Der souveränen Meisterschaft der ungeschlagenen Jugend 1 stand der vorbildlich erkämpfte Klassenerhalt der Herren 1 in der Bezirksklasse nicht nach. Aber auch das positive Abschneiden der anderen Mannschaften konnte sich sehen lassen, zumal die Herren 2 und 3 in der neuen Saison aufgrund der Neueinteilung jeweils eine Klasse höher spielen.

Zwar sind Herbert Jost, Harry, Andrea Pristl und Jürgen Melzer zu anderen Vereinen gewechselt, aber die Neuzugänge Wilmar Becker und Jakob Kuxhausen sind sicherlich eine Verstärkung für die beiden vorderen Mannschaften.

Nachdem „Vize“ Markus Goller am Grill den kulinarischen Teil des Abends abgedeckt hatte, standen die Ehrungen auf dem Programm. Für die Meistermannschaft der Jugend 1 mit dem herausragenden Philipp Adar an der Spitze und den ebenfalls mit positiver Bilanz abgeschnittenen Robin Halens, Vincent Wiest und Luis Klaus überreichte Markus Kolb die Meisterurkunde und Geschenkgutscheine.

Für besonderes Engagement gab es außerdem Präsente an Vorstand Jürgen Kolb, die Jugendleiter Pascal Dilger und Moritz Fleischmann, Trainer Thomas Mückstein sowie an die Sponsoren Rüdiger von Hein (Metallbau Ketsch) und Jörg Gerkewitz (Foto Gerkewitz Schwetzingen).

Für langjährige aktive Spielertätigkeit wurden zwar nur zwei, aber dafür besonders „hochkarätige“ Akteure besonders geehrt:

Roland Müller für 50 Jahre mit der Spielernadel in Gold mit Brillant und Richard Wiegand für sage und schreibe 60 Jahre mit der Spielerplakette als höchster Auszeichnung des Verbandes. Letztere wurde im Verein erst zum zweiten Mal verliehen. Die beiden verdienten Jubilare durften sich über langanhaltenden Beifall freuen. Bei Richard Wiegand wurde zudem der unermüdliche Einsatz in verschiedenen Funktionen gewürdigt.

Abgerundet wurde das Fest mit ein paar extra Kalorien in Form von Kaffee und Kuchen, organisiert vom Vergnügungswart-Team um Kristine Treiber.

Nach dem offiziellen Teil klang ein rundum gelungener und geselliger Sommerabend langsam aus.

T: Günther Ochs F: Stephan Bräuer, Jörg Gerkewitz

Von |2018-08-21T10:02:11+02:00Di., 03.07.2018 |Allgemein|
Nach oben