Herren 2 – Pokal

Herren 2 – Pokal

  • Philipp Riedel

Im Viertelfinale des Herren C- Bezirkspokals traf die 2. Mannschaft der TSG Eintracht Plankstadt auf die SG-TSG Ziegelhausen. Mit der Aufstellung Veith, Müller und Riedel, machte Plankstadt deutlich, dass nicht nur der Aufstieg in die Bezirksklasse im Fokus steht, sondern auch das Final Four im Pokal erreicht werden soll.

Veith spielte erwartet druckvoll gegen Pollmann. Mit langen Aufschlägen bereitete sie ihren unwiderstehlichen Angriff vor, setzte mit schnellen Tops oder Konterbällen nach. Pollmann versuchte mit der Vorhand ins Spiel zu finden, doch auch im Blockspiel zeigte sich Sarah überlegen. In drei Sätzen ließ sie nur 11 Gegenpunkte zu.

Im ersten Satz überrollte Müller seinen Gegner Ludwig. Den scharfen Vorhandtops und extrem dralligen, aus dem Handgelenk gezauberten Tops, konnte Ludwig nichts entgegensetzen. Doch der Ziegelhausener stellte sich besser ein, traf den ein oder anderen schönen Block und versuchte auch selbst offensive Bälle. An Gernots Überlegenheit änderte das nur wenig. Ein Dreisatzsieg war die Folge.

Riedel trat gegen Gomez an. Philipps Halbdistanzspiel brachte gegen Gomez keinen Erfolg, doch variables Aufschlagspiel, ordentlicher Unterschnitt und Schnittwechsel, und sein übernatürlicher Rückhand-Topspin machten ihm zu einer unüberwindlichen Hürde für Gomez.

Die bisher beschriebenen Spielstile brachten Veith/ Riedel auch in der Symbiose des Doppels zur Geltung. Nach 2:0- Satzführung gegen Ludwig/ Gomez konnten die Ziegelhausener doch noch einen Satzgewinn erreichen. Nach vier Durchgängen ging schließlich ein weiterer Punktgewinn an uns und damit auch der klare Sieg mit 4:0.

Dass weitere 4 Stammspieler der 2. Mannschaft dieses Spiel verfolgten und weitere Mitglieder zum Zuschauen kamen, zeigt, wie lebendig die Abteilung in diesen Zeiten ist. Schon jetzt freuen wir uns auf die nächste Partie im Pokal!

T: Markus Kolb F: Andreas Moosbrugger

Von |2023-10-18T09:01:43+02:00Mi., 18.10.2023 |! Runde 2023/24, Berichte|
Nach oben