Herren 1 – Feuerwerk

Herren 1 – Feuerwerk

Die 1. Mannschaft brannte in der Tat gegen die sehr hoch eingeschätzte Spielvereinigung aus Hainstadt eines ab. Ohne unseren etatmäßigen Punkt 1 Dr. Alexander Krieger macht man sich auf einen heißen Tanz gegen Hainstadt gefasst. Immerhin konnten die Gäste vergangene Woche einem Meisterschaftsfavoriten, der DJK Käfertal/ Vogelstang, ein Duell auf Augenhöhe bieten und verloren nur knapp mit 7:9. Man war also gewarnt.

Und im Doppel ging es auch nicht wirklich erfreulich los, sowohl Pastler/ Vierling, als auch Weis/ Theobald verloren den ersten Satz. Doch dann konnten Pastler/Vierling einen Gang zu legen und punkteten immer wieder mit Lucas gefährlichen Aufschlägen und Boris mörderischer Rückhand und gefühlvollen Vorhand-Spins. So drehte sich das Spiel und man gewann mit 3:1. Für Weis/Theobald hingegen wurde es immer schwerer dem Druck des gegnerischen Spitzendoppels standzuhalten und man verlor deutlich in 3 Sätzen. Nun war es an Wittmann/Veith die Führung wieder zurückzuerobern und in gewohnter Manier sezierte man das Doppel 3 aus Hainstadt. Alex Schnittbälle und Sarahs druckvolles Topspin und Konterspiel war eine Klasse zu gut und man gewann klar in 3 Sätzen.

Nun ging es an die Einzel und Boris tat sich gegen Hainstadts Nummer 2 Preuhs zunächst schwer, konnte aber den 1. Satz knapp gewinnen. Im 2. Satz bemerkte man noch das Jetlag von Boris und Preuhs konnte immer wieder mit schnellen Vorhand- Topspins punkten. 1:1 nach Sätzen, aber in der Folge wurde Boris immer variabler, punktete zunehmend mit seinem Vorhandaufschlag, seiner Unterschnittsense auf der Rückhand und dem brutalen Rückhandtopspin. Preuhs hielt aus der Ballonabwehr dagegen, aber hier war Boris fehlerlos im Angriff und konnte das Spiel 3:1 für sich entscheiden.

Luca zermürbte Hainstadts Nummer 1 Geißelhardt von Anfang an, zeigte sein überzeugendstes Spiel seit er für Plankstadt spielt und ließ einfach nichts zu. Der Gegner lamentierte, Luca agierte und zwar mit variablen Aufschlag und harten Vorhandspins. Er ließ Geißelhardt keinen Raum zur Entfaltung und siegte klar und in dieser Höhe verdient (33:17 Punkte) mit 3:0 nach Sätzen.

Während Plankstadt nun noch mehr brannte und sich die nächsten Raketen bereit zur Zündung machten, fühlten sich die Hainstädter zunehmend unwohler.

Weis überzeugte von Beginn an gegen Gremminger, D. und spielte sehr kompromisslos. Seine guten Aufschläge, die heavy Topspinbälle und der Rückhandschuss sorgten schnell für klare Verhältnisse, Karsten dominierte das Spiel und gewann folgerichtig klar mit 3:0

Nun war es an Christoph die Führung weiter auszubauen und auch hier war der Plankstädter Spieler richtig heiß, während Hainstadt immer mehr auskühlte. Im ersten Satz überrannte Christoph den jungen Gremminger, N. förmlich und konnte immer wieder seine knallharte Vorhand erfolgreich einsetzen. Doch der Gegner kämpfte sich zurück und so war der 2. Satz schwer umkämpft und es siegte Erfahrung gegen Jugend. Christoph führte 2:0 aber Gremminger gab nicht auf, blockte Christoph immer öfter aus und entschied Satz 3 für sich. Im 4. Satz lief es zunächst wieder blendend (brennend) aber Christoph geriet nach einer 6:0 Führung nochmals in Rückstand 8:9, behielt aber kühlen Kopf und punktete mit dem Rückhandaufschlag und Spin.

Mit einer 6:1 Führung ging es nun ins hintere Paarkreuz. Wittmann stellte seinen Gegner immer wieder vor Denksportaufgaben. Mal punktete Alex mit dem skalpellartigen Rückhandschnitt, mal mit viel Drall und Ritter wusste nie, welche Rakete Alex als nächstes zündet. Dem variablen Spiel konnte Ritter nur wenig entgegensetzen und so siegte Alex klar mit 3:0.

Veith hatte es nun mit dem jüngsten Gremminger, L (13 Jahre) zu tun und zeigte wenig Mitleid. Klar dominierte Sie den ersten Satz, konnte immer wieder mit dem Aufschlag sowie der sehr dralligen Rückhand punkten. Im 2. Satz wurde es dann knapper und Gremminger kam immer wieder zu starken Punktgewinnen über seinen Rückhandblock. Sarah hielt mit der Vorhand dagegen und behielt vor allen Dingen die Nerven und gewann Durchgang 2 mit 14.12. Im dritten Satz konnte Sarah den ein oder anderen Rückhandböller zünden und dominierte abermals.

Nun kam die zweite Einzelrunde beim Stand von 8:1 und alle stellten sich auf das nächste Lichterfest von Pastler ein. Gegen Hainstadts Punkt 1 Geißelhardt zeigte Boris nun seine ganze Klasse. Ein Rückhandkracher jagte den nächsten und Geißelhardt war nun komplett bedient. Boris ließ wirklich nicht mal das Aufflammen einer Wunderkerze des Gegners zu. So hieß es am Ende 3:0 und Hainstadt begab sich auf die, sicher nicht so fröhliche, Heimreise.

In der Halle wurde der Sieg bei Speis und Trank noch zelebriert, doch wegen der Brandschutzverordnung kein weiteres Feuerwerk mehr gezündet.

Nächsten Samstag geht es um 17:00 Uhr ebenfalls in der Sennhalle gegen den 1. TTC Ketsch und wir freuen uns wieder auf zahlreiche Zuschauer.

T: Arnd von Conrady F+V: Jörg Gerkewitz

Von |2023-11-13T21:41:57+01:00So., 05.11.2023 |! Runde 2023/24, Berichte|
Nach oben