Die Herren 1 hatten in der Verbandsklasse den TTC Ketsch zu Gast und stellten bereits mit dem 3:0 aus den Doppeln die Weichen frühzeitig auf Sieg. Auch in den folgenden Einzeln demonstrierten sie eindrucksvoll ihre derzeitige Stärke und ließen auch hier keinen Gegenpunkt zu. Lediglich in zwei Einzeln schnupperten die Gäste zeitweilig an einer Resultatsverbesserung, konnten sich letztlich aber nicht durchsetzen. So stand vor beachtlicher Fankulisse nach nur zwei Stunden der glatte 9:0-Heimsieg fest.
Im Doppel siegten Krieger/Theobald, Pastler/Vierling und Wittmann/Veith. Die Einzelsiege holten Alexander Krieger (3:0 Wehland), Boris Pastler (3:0 Nagurski), Luca Vierling (3:2 Schütze), Christoph Theobald (3:1 Martin), Alexander Wittmann (3:1 Wollenweber) und Sarah Veith (3:1 Sander).
Schon diesen Freitag wartet bereits das nächste Derby gegen den Lokalrivalen TG EK Oftersheim.
Die Herren 2 standen kaum nach und gewannen das Kreisliga-Spitzenspiel beim TV Brühl überlegen mit 9:2. Auch sie legten mit 3:0 aus den Doppeln den Grundstein zum deutlichen Auswärtssieg. Die beiden Gegenpunkte erzielte Brühls Nr. 1 Bösselmann.
Punkte Plankstadt: Veith/Riedel, Müller/v. Conrady, Weick/Kolb, Sarah Veith, Gernot Müller, Philipp Riedel, Arnd von Conrady, Michael Weick und Markus Kolb.
Ein in dieser Deutlichkeit unerwarteter 9:4-Heimsieg gelang den Herren 4 gegen die stärker eingeschätzte SG-TSG Ziegelhausen. Die 2:1-Führung aus den Doppeln wurde dank starker Teamleistung kontinuierlich zum umjubelten Gesamtsieg ausgebaut.
Punkte: Schäfer/Kuxhausen, Fleischmann/Krämer, Markus Schäfer (2), Jakob Kuxhausen, Jens Barenhoff (2), Andreas Jaun und Moritz Fleischmann.
Die Herren 5 hatten bei der TSG Heidelberg 2 wenig Fortune und verloren etwas unter Wert knapp mit 6:9.
Punkte: H. Treiber/M. Treiber, Heiko Treiber (2), Peter Puff und Kristine Treiber (2).
Die Herren 7 konnten gegen die SG-TSG Ziegelhausen 4 nicht mithalten und bezogen eine 3:7-Heimniederlage.
Punkte: Simon Schuhmacher, Dominik Brommer und Günter Baro.
Vorschau:
Donnerstag, 20 Uhr: Herren 6 – SG HD-Neuenheim 5 und Herren 7 – DJK Dossenheim (FS)
Am Freitag, 20 Uhr startet das Lokalderby der Verbandsklasse, wenn die Herren 1 in eigener Halle die TTG EK Oftersheim zu Gast haben. Die Fans dürfen sich auf einen spannenden Tischtennis-Abend freuen.
T: Günther Ochs F: Jörg Gerkewitz