Herren 1 – Rückrunde startet mit Belastungsprobe

Herren 1 – Rückrunde startet mit Belastungsprobe

  • Hainstadt - Plankstadt

Zum Rückrundenstart mussten die 1. Mannschaft die weite Anreise nach Hainstadt antreten. Mit dem 9 Sitzer der Fußballer ging es um 14:30 Uhr mit Wilfried Nieswandt als Fan los. Boris laboriert aktuell an einer Knieverletzung und sollte pausieren. Hierfür war Rüdiger von Hein als Ersatz eingeplant Kurzfristig musste Sarah wegen der kranken Anna absagen. Boris zeigte sich kämpferisch und spielte trotz Schmerzen.
In der Aufstellung Krieger, Pastler, Vierling, Theobald, Wittmann und von Hein erreichten wir um kurz vor 16 Uhr die Halle in Hainstadt.
Hainstadt konnten verletzungsbedingt in den Einzeln nicht auf Patrick Geißelhardt aus dem vorderen Paarkreuz zurückgreifen und mussten somit aufrücken. Auf dem Papier sollte dies ein klarer Vorteil nun für uns sein.
Im Doppel wurde Geißelhardt aufgestellt und das Doppel 2 wurde geschenkt. In einem kampfbetonten Doppel mussten sich Pastler/von Hein knapp mit 3:1 geschlagen geben. Luca und Alexander W. zeigten den beiden jungen Gremmingers, wo das Hase läuft und siegten glatt mit 3:0.
Danach konnte Alexander K. den Älteren der jungen Gremminger Familie besiegen. Es zeigte sich auch bei diesem Duell, dass die Halle in Hainstadt für den Heimverein einen deutlichen Heimvorteil bringt. Die Bälle nehmen wenig Spin an und gegen die Konter und Schuss optimierte Familie Gremminger ist das Siegen dann verdammt schwer.
Christopher Preuhs hat im letzten Jahr einen deutlichen TTR Punktesprung gemacht. Er schaffte es, Boris in längere Ballwechsel zu verwickeln. Boris kämpfte Punkt für Punkt und musste sich leider mit 3:1 geschlagen geben.
Nun folgte der 1. Streich von Papa Gremminger und dem Jüngsten der Familie. Luca und Christoph spielten ihr variables Spinspiel, hielten regelmäßigen den massiven Vorhandschüssen und Rückhandwinkeln der Gremmingers Paroli, leider ohne nennenswerten Erfolg. Christoph musste schmerzlich seine 1. Saisonniederlage hinnehmen und auch Luca musste die Niederlage wegstecken.
Erstmals führte Hainstadt mit 4:3. Im hinteren Paarkreuz konnte der Ersatzspieler Kisling im ersten Satz ein 1:7 in ein 9:7 drehen. Danach waren seine Körner verschossen und Alexander siegte deutlich 3:0. Rüdiger musste gegen Ritter ran. Ritter drückte mit einem guten Aufschlag und einem platzierten und harten Vorhandtopspin dem Spiel seinen Stempel auf. Leider konnte Rüdiger sein kraftvolles Spiel nicht in Punkte umsetzen. Letztlich ging das Spiel 3:0 an Ritter.
Hainstadt führte zur Halbzeit mit 5:4. Die Anspannung in der Mannschaft war greifbar. Alexander K. ließ Preuhs keine Luft zum Atmen. Hochkonzentriert ging Alexander K. ans Werk. Preuhs konnte viele Bälle zurückspielen aber oft nur einen weniger. Alexander K. glich zum 5:5 aus.
Boris dominierte Nico Gremminger. Mit 11:8, über 11:7 zu einem fulminanten 11:2 im dritten Satz. Zu keiner Zeit hatte Nico eine Idee, Boris druckvolle und spinnige Vorhand aus dem Spiel zu nehmen. Ist dies gelungen musste Nico der Raketenrückhand mit großen Augen hinterher schauen. Wir führten wieder 6:5 und waren guter Dinge, dass unser mittleres Paarkreuz die Serie fortführt. Doch weit gefehlt. Es folgte der 2. Streich der Gremmingers. Luca hat in Satz Satz 1 (9:11) und Satz 2 (10:12) nicht das Glück auf seiner Seite. Im dritten Satz gelang dem jüngsten der Gremmingers alles. Somit glich Hainstadt wieder zum 6:6 aus. Zeitgleich tat sich Christoph auch gegen Dirk Gremminger sehr schwer. Immer wieder schlug die Vorhand bei Christoph ein. Christoph fand kein Rezept gegen diese harten Schussbälle, auf alles, was man auf den Tisch spielte. Somit gingen wir ohne Punkt aus dem mittleren Paarkreuz.
7:6 für Hainstadt.
In den nun verbleibenden Spielen sollten 3 Punkte her.
Zunächst musste Alexander W. gegen Ritter ran. In der Vorrunde hieß der Sieger Alexander. Konzentriert und unspektakulär ließ Alexander in 3 Sätzen ganze 10 Punkte seinem Gegner. Der Ausgleich war geschafft.
Im Duell der Ersatzspieler konnte Rüdiger seine ganze Klasse zeigen. Variable Vorhandaufschläge gefolgt von einer Schleudervorhand führten zu einer schnellen 2:0 Satzführung. Plötzliche Nervosität und ängstliches Spiel nutzte sein Gegner aus und glich zum 2:2 aus. Das parallellaufende Doppel unterbrach teilweise das Spielen, um Rüdiger anzufeuern. Ein Betreuerwechsel nach dem 4. Satz bewirkte eine schnelle 6:0 Führung im 5. Satz. Diesen Vorsprung brach Rüdiger nach Hause. Ein Stein fielen allen vom Herzen.
Im mitreißenden und packenden Schlussdoppel trafen Alexander K und Christoph auf Preuhs und Dir Gremminger. Der 1. Satz ging knapp mit 13:11 an unser Team. Im 2. Und 3. Satz entwickelten sich hammergeile Ballwechsel. Topspin – Gegenspin, Block, Stopp, Schuss, Alles war dabei. Begeisterung pur. 11:5 und 11:7 endeten die Sätze 2 und 3. Der Auswärtssieg wurde eingefahren.
Das anschließende Bier ließen wir uns schmecken und auch beim gemeinsamen Pizzaessen war die Erleichterung spürbar. Jetzt erstmal eine Woche Pause und dann mit Vollgas gegen Pius.

T: Alexander Wittmann F: Luca Vierling

Von |2024-01-22T20:33:21+01:00Mo., 22.01.2024 |! Runde 2023/24, Berichte|
Nach oben