Zum Rückrunden-Auftakt reisten die Herren 1 ohne Karsten Weis und Sarah Veith, dafür mit Rüdiger von Hein und dem knieverletzten Boris Pastler, zur rund 100 km entfernten SpVgg Hainstadt, wo sie auf einen erstarkten Tabellenvierten der Verbandsklasse trafen.
Die Gastgeber erwiesen sich als der erwartet unbequeme Gegner, der dann auch erbitterten Widerstand leistete. Das Spiel stand bis zum 7:7-Zwischenstand auf Messers Schneide, ehe sich Plankstadt im letzten Einzel (von Hein) und im Schlusdoppel (Krieger/Theobald) zum umjubelten 9:7-Auswärtssieg entscheidend durchsetzte.
Punkte: Krieger/Theobald (2), Vierling/Wittmann, Alexander Krieger (2), Boris Pastler, Alexander Wittmann (2) und Rüdiger von Hein.
Die Herren 3 wiesen die TTF Wiesloch, gegen die sie im Hinspiel nur hauchdünn gewonnen hatten, mit einem 9:1-Heimsieg erstaunlich klar in die Schranken.
Punkte: von Hein/Barenhoff, Becker/Kuxhausen, Köster/Pfründer, Rüdiger von Hein (2), Wilmar Becker, Andreas Köster, Jens Barenhoff und Dietmar Pfründer.
Die Jugend U 13 landete gegen den Gast SV Waldhilsbach in der Besetzung Leon Spanier, Alexander Ibel, Marlon Bartocha und Tom Kaiser einen glänzenden 10:0-Kantersieg.
Die Jugend U 17 bezog gegen den ASV Eppelheim eine deutlich 2:8-Heimniederlage.
Punkte: Karl/Deimann und Aron Adolf.
Vorschau:
Freitag, 20.15 Uhr: Herren 4 – SG Hockenheim-Reilingen 3 und ASV Eppelheim – Herren 5.
Samstag, 11 Uhr: Jugend U 13 – TTC Bammental.
Alle anderen Teams greifen erst ab nächster Woche wieder ins Spielgeschehen ein.
T: Günther Ochs F: 1. MS